Probleme Hikmicro th35pc Verstellung beim einschießen

Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Ja genau das werd ich wohl nochmal versuchen Waffe eingespannt 2-3 Schuss dann verstellen Schuß und wieder zurück auf Ursprungseinstellung. Damit sollte mann die Verstellung wohl ganz gut testen können. 1. auf genauigkeit und 2. auch den verstellweg.Das werde ich nochmal machen.
 
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Schick das Gerät ein. Es ist gut möglich, dass das Problem nach einem Software update beseitigt ist.

Und lass dich nicht abwimmeln. Der Händler soll es einschicken. Kann mir schon vorstellen um welchen Händler es sich handelt.

Grüße

Pied
 
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
156
Bei mir TQ35 2.0 ähnlich.

Die Konfig an sich schießt, ich hab ne Kontrollgruppe 5 Schuss gemacht die sich berührt haben, bestimmt mit Gück weil sonst streu ich selber mehr.

Wenn ich jetzt am WBV "klicke" wandert das Schussbild auch dahin wo es soll.
Aber, und man kann es sogar im Bild des WB Vorsatzes sehen, Waffe eingespannt:
von -7 auf -6 -> kleiner Sprung, von -6 auf -5 -> doppelt so großer Sprung,
von -5 auf -4 zum testen -> kleiner Sprung.

Das bedeutet bei mir jetzt auf 100m ca. 2cm Hochschuss eingestellt, klicke ich eine Raste weiter lande ich bei 6cm Hochschuss. Hab dann drei Schuss gemacht, alle 6cm hoch.

Hab dann wieder eine Raste zurück und zack wieder zwei Schuss hintereinander genau in die Kontrollgruppe von vorher 2cm hoch.

In der Horizontalen übrigens das gleiche Spiel, es ging nur ca. 0.5cm zu weit links oder 2-3cm zu weit rechts, aber 100% wiederholbar.

Jagdlich somit brauchbar, aber die Sprünge sind verschieden weit beim "durchklicken", das ist eindeutig zu erkennen.

Mauser 12 Hexalock mit Zeiss HT 56 und Rusan ARM M52 auf 62mm (Fest mit 1Nm auf der Schraube) ohne Zwischenadapter, ohne Schalli in 30.06, Ich hatte Markierungen gemacht, 15 Schuss und es ist alles bombenfest. Geco PLUS 170grs.

Am Ende habe ich 18 und -6 (vom Werk wars 17 und -7) einstellen müssen für 2cm hoch und 5mm zu weit links, Streukreis halb so groß wie das Schusspflaster, das alleine hat ja schon 4 bis 5cm. Mittels Leuchtpunkt allerdings ist die Wärmesignatur durchaus präzise in der Mitte zu fassen. Bei 5x am Glas deckt dieser dann vllt so 35% der Wärmesignatur ab. Entsprechend gute Auflage vorrausgesetzt.

Würde mich schon interessieren ob das normal, gewollt oder nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Bei meinem CL-42 sind die Klicks auch nicht hundertprozent präzise. Wenn mann in der Treffpunktlage Luft nach ober oder unten hat, dann kann man im Zweifel auch ein Klick mehr oder weniger über das Glas ausgleichen.

Grüße

Pied
 
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
156
Nicht mein Fachgebiet aber eventuell Subpixel Anordnung der Bildschirme?
Können die mänche Verschiebungen nicht abbilden ohne Verluste in der Darstellung zu erleiden?

Wäre wirklich interessant zu wissen.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Zum TQ35 2.0 kann ich auch was sagen.
Wie @Keilerhase sagt war es auch bei mir.
Mir wurde dann nach mehrfachen drängen gesagt das der Verstellweg bei 1Klich auf 100m 5cm beträgt. Und genau das haben auch die Schußgruppen wieder gespiegelt.
2cm links, ein klick nach rechts 3 cm rechts auf 100m.
Das war mir dann doch zuviel und habe das Gerät nicht gekauft.

Gruß
voyager
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Bei mir TQ35 2.0 ähnlich.

Die Konfig an sich schießt, ich hab ne Kontrollgruppe 5 Schuss gemacht die sich berührt haben, bestimmt mit Gück weil sonst streu ich selber mehr.

Wenn ich jetzt am WBV "klicke" wandert das Schussbild auch dahin wo es soll.
Aber, und man kann es sogar im Bild des WB Vorsatzes sehen, Waffe eingespannt:
von -7 auf -6 -> kleiner Sprung, von -6 auf -5 -> doppelt so großer Sprung,
von -5 auf -4 zum testen -> kleiner Sprung.

Das bedeutet bei mir jetzt auf 100m ca. 2cm Hochschuss eingestellt, klicke ich eine Raste weiter lande ich bei 6cm Hochschuss. Hab dann drei Schuss gemacht, alle 6cm hoch.

Hab dann wieder eine Raste zurück und zack wieder zwei Schuss hintereinander genau in die Kontrollgruppe von vorher 2cm hoch.

In der Horizontalen übrigens das gleiche Spiel, es ging nur ca. 0.5cm zu weit links oder 2-3cm zu weit rechts, aber 100% wiederholbar.

Jagdlich somit brauchbar, aber die Sprünge sind verschieden weit beim "durchklicken", das ist eindeutig zu erkennen.

Mauser 12 Hexalock mit Zeiss HT 56 und Rusan ARM M52 auf 62mm (Fest mit 1Nm auf der Schraube) ohne Zwischenadapter, ohne Schalli in 30.06, Ich hatte Markierungen gemacht, 15 Schuss und es ist alles bombenfest. Geco PLUS 170grs.

Am Ende habe ich 18 und -6 (vom Werk wars 17 und -7) einstellen müssen für 2cm hoch und 5mm zu weit links, Streukreis halb so groß wie das Schusspflaster, das alleine hat ja schon 4 bis 5cm. Mittels Leuchtpunkt allerdings ist die Wärmesignatur durchaus präzise in der Mitte zu fassen. Bei 5x am Glas deckt dieser dann vllt so 35% der Wärmesignatur ab. Entsprechend gute Auflage vorrausgesetzt.

Würde mich schon interessieren ob das normal, gewollt oder nötig ist.
Ganz genau so ist es bei mir auch, habs eingeschickt bin mal gespannt was da rauskommt.
Wmh
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Wie schon gesagt, wem es über die Verstellung m WBK Vorsatz zu viel ist, kann es ja über das ZF kompensieren, ob ich dann ohne Vorsatz 2 anstatt von 4cm Hochschuss habe, ist doch auch nicht ausschlaggebend…
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Wie schon gesagt, wem es über die Verstellung m WBK Vorsatz zu viel ist, kann es ja über das ZF kompensieren, ob ich dann ohne Vorsatz 2 anstatt von 4cm Hochschuss habe, ist doch auch nicht ausschlaggebend…
wenn einem das genügt. Ich finde es dann Gebastel.
Dann aber wiederum nur mit den teuersten Adaptern hantieren die möglichst wenig Spiel oder Luft haben. Passt doch nicht zusammen.
Aber jedem wie es im beliebt,
Das ist nicht die versprochene Präzision, ich finde es ungnügend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
657
Oben