Projekt "Argentino"

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Lovely, tolle Buechse. Viel Spass damit.
edi
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.267
Sehr gelungene Büchse 👍🏼
Allzeit sichere Kugel und guten Anlauf!


@Kralle : ich hab mir 2020 und 2022 je einen neuen Lauf von LW einlegen lassen.
Standardkontur inkl. Gewinde kostete 2020: €300,- und 2022 : €340,-
Brünierung nicht inbegriffen
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Tolle Büchse! Von den üblichen Streitpunkten Kaliber und Schaftkappenfarbe mal abgesehen ist sie meiner Meinung nach durchaus würdig als Standard herzuhalten, wenn gefragt ist:
"Wie kann ein neu aufgebauter 98er aussehen und ausgeführt sein?" Edel und ohne Schnick-Schnack.

Viel Freude und Waidmannsheil damit!
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.037
Sehr gelungene Büchse 👍🏼
Allzeit sichere Kugel und guten Anlauf!


@Kralle : ich hab mir 2020 und 2022 je einen neuen Lauf von LW einlegen lassen.
Standardkontur inkl. Gewinde kostete 2020: €300,- und 2022 : €340,-
Brünierung nicht inbegriffen
vielen dank. schreib mir doch mal eine PN wo du das hast machen lassen :)
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Ich hatte den Fehler gemacht und zu viele daran arbeiten zu lassen, deswegen hat es dann doch länger gedauert und wurde teurer als gedacht. Der Lauf wurde von Fa. Keppler eingebaut, die Bunthärtung kommt aus Suhl ;), die hat mein Ausbilder bei der Waffenfachkunde gemacht und den Rest hat mein Büchsenmacher Rainer Jung gemacht. Schaft wie geschrieben von Thomas Roth.
In Summe kommt man dann doch immer auf den Preis wie sie von den meisten angeboten werden.
Wenn jemand Spass an so einem Projekt hat, empfehle ich, sich einen Büma auszusuchen und ihn alles machen zu lassen.

Wenn ich etwas mehr Luft habe, stelle ich noch ein paar Bilder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Hier nun endlich ein Update zu meinem Projekt. Gestern konnte ich die Mauser abholen 🤩 nach vielem Anhang anzeigen 230853hin und her und doch deutlich höheren Kosten als geplant, ist sie nun fertig.
Ein erster Versuch in Sachen Präzision, hat mich sehr erfreut, meine „hauslaborierung“ passt, 3 Schuss ein Loch 🤓.

Anhang anzeigen 230852
Moin, sehr schöne Waffe! Was für einen Schalldämpfer hast Du vorgesehen? Das ist aus meiner Sicht das "Problem" bei diesen schönen Waffen. Im Grunde ist jeder Dämpfer häßlich und passt nicht zu einer schönen schlichten Waffe mit klaren Linien. Andererseits möchte man kaum mehr ohne Dämpfer schießen, wenn es mal probiert hat ... ich habe mir vor Kurzem einen kleinen Dämpfer von FBT für einen netten 98er zugelegt. In allen Belangen ein Kompromiss: Dämpfung und Aussehen. Aber besser als eine riesen Dose oder eben kein Dämpfer. Auf alle Fälle Dir whl!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Jo, macht natürlich Sinn, wegen der Optik auf ausreichende Dämpfung zu verzichten...
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Jo, macht natürlich Sinn, wegen der Optik auf ausreichende Dämpfung zu verzichten...
Tja, wenn Du einen fünfstelligen Betrag in eine "schöne" Waffe investierst, ist das schon sehr nachvollziehbar. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gehör auch anderweitig (ggf. zusätzlich) geschützt werden kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Dann spare ich mir den Dämpfer, zumal ne 308 in einer gewichtige Kanone ja kein Argument für einen Dämpfer ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
655
Oben