Pronghorn Wyoming USA

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Ich hab eigentlich vor nächstes Jahr ( 2020 ) mal eine Jagdreise in die die USA zu unternehmen, da mich irgendwelche Hirsche und Bären nicht mehr reizen, dachte ich an diese typisch amerikanische Antilope, .... meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht und welche Erfahrungen gibts dazu .....
hoppel61
 
S

scaver

Guest
Hab ich, ist ewig her, Jagd am Wasserloch, bum um. Danach mit Bogen, bin nicht rangekommen, aber war spannender. Wenn Du auf einer Farm buchst, bekommst Du eine Wasserloch, vermutlich. Fleisch ist gut.
sca
das meine ich mit Wasserloch, das ist jetzt mit dem Bogen, zeigt 1., dass ein Pfeil gut einsetzbar ist, 2. das wäre nicht meine Jagd, anpirschen und versagen ist besser, mit einem Langbogen oder Recurve noch besser. 3. Mit dem Gewehr ist man genauso im blind, schiesst nur auf bis zu 270 Meter.
https://youtu.be/bO6VMNHv6Yw
Anschleichen unter einem Koytenfell ist eine tolle Sache, musst nur auf die rattler aufpassen;)

Such Dir einen Outfitter, der mit Packpferden dich in ein Zeltlager bringt, von dort wird dann die Jagd durchgeführt, macht viel mehr Spass und und Du kannst noch Klapperschlangen fangen und die Haut für Gürtel mit nehmen und Kojoten und Hasen jagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Gejagt hab ich auf die nicht, aber davon sieht man in Wyoming mehr als Kaninchen. Schöne Tiere und bestimmt eine interessante Pirschjagd, aber die stinken eine halbe Meile gegen den Wind und das Wildpret ist eher was für "Liebhaber". Mule Deer schmeckt schon nicht jedem Einheimischen da drüben und Antilope ist dort eher was für die Wurst. Ich persönliche finde die Trophäe nicht schön, aber was besonderes ist sie schon. Was mich da drüben interessieren würde wäre eine Back County Jagd auf Elk (Waphiti) in den Wind River Bergen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Pronghornjagd in Wyoming ist reizvoll und findet mit Garantie NICHT am Wasserloch statt!
Die Jagdzeit liegt in der Brunft - das macht es reizvoll, man müßte auch hinten Augen haben, die Böcke tauchen aus dem Nirgendwo von allen Seiten auf.
Wichtig wäre eine Lederschürze und solide Knieschoner, da man immer mal heranrobben muß - und auf dem Boden gibt es fiese "Ohrwatscherl-Kakteen" mit feinen Stacheln, die furchtbar jucken.
Die Trophäe ist interessant, das Tier edel anzusehen, die Jagd spannend.
Kann es nur empfehlen. Fürs Wildbret gilt - wie bei vielen anderen Arten - es schmeckt danach, was geäst wird. Bei sage brush Habitat nicht so dolle, bei Bergen ganz lecker...
Ein Sarazener schmeckt immer....
Ich habe schon mehrere erlegt - und mich an der JAgd - PIRSCH - sehr gefreut - als Beifang Klapperschlangen....
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
In Montana war es eine sehr reizvolle Pirschjagd in wunderschöner Landschaft. Am Abend hat mir Doc-Holiday mit der Pinzette die Kaktusdornen aus den Beinen gezogen.;)
Das Wildbret vom Bock und einem weiblichen Stück hat mir gut gemundet. Teilweise zu leckerem Jerky verarbeitet und mit nach Deutschland genommen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gejagt hab ich auf die nicht, aber davon sieht man in Wyoming mehr als Kaninchen. Schöne Tiere und bestimmt eine interessante Pirschjagd, aber die stinken eine halbe Meile gegen den Wind und das Wildpret ist eher was für "Liebhaber". Mule Deer schmeckt schon nicht jedem Einheimischen da drüben und Antilope ist dort eher was für die Wurst. Ich persönliche finde die Trophäe nicht schön, aber was besonderes ist sie schon. Was mich da drüben interessieren würde wäre eine Back County Jagd auf Elk (Waphiti) in den Wind River Bergen.

Schwaches Post(n)
Antelopes sieht man mehr weil sie größer sind als Kaninchen
Schönes Wild aber Trophäe nicht "schön".
Stinkt halbe Meile gegen den Wind ???
Mule Deer schmeckt nicht ???
Auf was jagst du denn hierzulande???
Rothisch, Steinbock??
Klar was dich dann drüben interessiert.
Bei deinen Kenntnissen sicher ein Buch drüber geschrieben.
 

Anhänge

  • PH 1990 .jpg
    PH 1990 .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • PH USA (67).jpg
    PH USA (67).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 1995 PH 0 (4).JPG
    1995 PH 0 (4).JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 85
  • 1996 PH (4).jpg
    1996 PH (4).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • PH 1999 (18).jpg
    PH 1999 (18).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
  • MD 2001 10x42 S+B (2).jpg
    MD 2001 10x42 S+B (2).jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 82
  • MD 1996 (03a).jpg
    MD 1996 (03a).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
@SirHenry: Waidmannsheil, prachtvoller Mule deer und sehr interessante Pronghorn.

JA, ein "SCHÖNES" Wild - gilt für beide!

Und es schmeckt immer mehr oder weniger danach, was es zuletzt geäst hat........



@Bonsai: Klapperschlangen sind ein Zufallstreffer - zur herbstlichen Jagdzeit kommen sie bei schönem Sonnenwetter noch mal vor ihre Mäuselöcher, um sich zu wärmen.

beim Heranrobben wird man ihnen kaum begegnen, sie sind scheu und "verkrümeln" sich rechtzeitig - gewarnt durch die Bodenerschütterungen.

Außerdem rasseln ("klappern" sie wie die Weltmeister, um zu signalisieren "Hier bin ich".
Klingt wie intensives Heuschreckengeschnarre beim Auffliegen

Habe es als video auf you tube eingestellt:

https://youtu.be/TSCKrDGD4mM



Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang (copyright @Schlumpschütz)





Männliche-klapperschlange- wie Kuhfladen.jpg2018-05-12-Klapperschlangenweibchen-voll Eier, so dick.jpg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Häutungen habe ich öfter gefunden. Schlange nur einmal begegnet, die auf einem Stein in der Sonne lag. Wir erschraken voreinander. Stolperte rücklings hin und das Zfr bekam eine Delle.
Sonst nix passiert, meine Frau erschrak auch gehörig.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
Häutungen habe ich öfter gefunden. Schlange nur einmal begegnet, die auf einem Stein in der Sonne lag. Wir erschraken voreinander. Stolperte rücklings hin und das Zfr bekam eine Delle.
Sonst nix passiert, meine Frau erschrak auch gehörig.
Wo fand die Jagd denn statt, in welcher Region/Bundesstaat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
290
Oben