Prüfungsfragen Hessen der letzten Jahre

Registriert
12 Aug 2009
Beiträge
33
Hallo,

bin zwar bereits schon ein paar tage hier angemeldet aber eher derjenige der mehr liest. Bin derzeit in der Jungjägerausbildung und für das kommende Jahr steht die Jägerprüfung an. Wer von Euch könnte mir freundlicher weise die Prüfungsfragen der letzten Jahre aus Hessen als PDF zukommen lassen? Würde mich und meine Kursteilnehmer sehr freuen.

Gruß,

glock-fan
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
165
Woher aus Hessen kommst du?
Ich habe die nur in Papierform.
Wenns es nicht so weit ist kannst du die ja Kopieren.
 
A

AndyNordhessen

Guest
Hallo liebe Jagdfreunde,

momentan stecken wir mit einer 3er- Lerngruppe in den Prüfungsvorbereitungen für 2010. Leider haben wir nur die schriftl. Prüfung von 2009 vorliegen. Kann uns wer weiterhelfen, das wir noch weitere Prüfungen der vergangenen Jahre durcharbeiten können? :roll:
Für Eure Mühen bedanke ich mich vorneweg!

Gruß
Andy
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
81
Guten Morgen,

auch bei mir steht diesen April die Prüfung an. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn auch mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und allseits Waidmannsheil vom moosbroetchen
 
P

pumuckel6780

Guest
Hallo zusammen,

auch ich darf mich im April der Prüfung stellen. Leider habe ich zur Zeit nur die Prüfung 06 vorliegen. :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :?:

Vielen lieben Dank und viele Grüße
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Hallo,
die Prüfungsfragen habe ich glaube noch auf CD, müßte mal nachschauen,
aber zur Prüfung kann ich nur soviel sagen der Landesjagdverein Hessen
bietet in Darmstadt - Kranichstein kurz vor der Prüfung ein Repetitorium
von 4 Tagen an, man kann da auch Übernachten, haben schöne Zimmer.
Jetzt werden manche Sagen ,brauch man nicht,dazu kann ich nur soviel Sagen ,wir waren 10 Personen im Jägerkurs ( kurs bei einem Jagdverein
Kurs 2008- 2009 mit Prüfung Frühjahr 2009)
Wir 10 waren alle bei dem Repetitorium in Darmstadt - Kranichstein
und haben alle 10 Bestanden von einem Nachbarverein,waren von 15 Personen im Jägerkurs nur 3 bei dem Repetitorium es bestanden aber nur von den 15 Personen nur 5 Personen.

Gruß

Gerald
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Hallo, ich mache auch die Jägerprüfung (Hessen) ende April.

Könnte mir jemand bitte die Prüfungsfragen der letzten 3-4 Jahre zukommen lassen oder mir ein Link schicken wo ich diese finden könnte ?

Bücher und CD's habe ich schon alle durch, jetzt würde ich mich gerne an den Original Prüfungsfragen mal testen :)

DANKE !!!
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Hat man euch die denn nicht über die Kursveranstalter besorgen können?

Oder habt ihr gar nicht gefragt.....?
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
35
Es dauert bei mir noch lange, doch würde ich auch gerne schon mal mit dem Sammeln div. Prüfungen anfangen wollen.

Über ne Info würde ich mich freuen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.674
Wir 10 waren alle bei dem Repetitorium in Darmstadt - Kranichstein
und haben alle 10 Bestanden von einem Nachbarverein,waren von 15 Personen im Jägerkurs nur 3 bei dem Repetitorium es bestanden aber nur von den 15 Personen nur 5 Personen.

Ich frage mich immer noch wie ich die Prüfung ohne dieses Repetitorium geschafft habe.
Die Durchfallerquote liegt an eurer mangelnden Ausbildung und nicht an den 4 Tagen Kurs.
Allerdings schaden kann es nichts.
Ich hatte meine Prüfung im Zeughaus vor dem Umbau.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's die aktuelle "Schriftliche" vom letzten Samstag (24.04.)schon irgendwo?

Soll diesmal "besser" gewesen sein, als im letzten Jahr.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
674
Oben