Prvi Hülsen wiederladen

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.002
Hallo zusammen!

Hat schonmal jemand versucht, Hülsen des serbischen Premiumherstellers PRVI Partizan zu Wiederladezwecken zu benutzen? Wenn ja: Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?

Schonmal danke für die Antworten!

WH, Bo
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
boris0815 schrieb:
Hallo zusammen!

Hat schonmal jemand versucht, Hülsen des serbischen Premiumherstellers PRVI Partizan zu Wiederladezwecken zu benutzen? Wenn ja: Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?

Schonmal danke für die Antworten!

WH, Bo

Wenn ich bei uns am Stand einmal den Schrotteimer durchsuch hab ich je 500 Hülsen in 6.5*55, .308 und .30-06 von Norma. Für andere Kaliber brauchts etwas länger. das ganze kostet mich 10 Euro Spende an den Verein wegen der entgangenen Buntmetalleinnahmen (wenn man dort nicht aufsicht ist würde ich zur Spende vor der Suche raten...). Warum um alles in der Welt sollte man PR whatever hülsen laden??? Sind die so toll???
 

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
Ich habe in 30-06 schon ein paar Hundert davon verladen (auch mehrmals)
Wiederladetechnisch sind mir keine Besonderheiten aufgefallen.
Das Einzige war im Vergleich zu z.B. Norma-Hülsen die etwas größere Schwankung im Gewicht der Hülse.
Aber alles im normalen Rahmen.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Wenn man PRVI Hülsen aus warm delaborierter Fabrikmunition herstellt,
solle man den Hülsenmund einmal mit der Trimmer glatt ziehen.
Manchmal sehen die etwas "fransig" aus.

Wie oben schon beschrieben, muss aufs Gewicht etwas mehr geachtet werden.

Ist das getan, happy Stopfing.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Partizan Hülsen lassen sich problemlos wiederladen, besser als S&B sind sie allemal. Norma ist nochmal deutlich besser - wenn nur der Preis nicht wäre.
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Hantayo schrieb:
Partizan Hülsen lassen sich problemlos wiederladen, besser als S&B sind sie allemal. Norma ist nochmal deutlich besser - wenn nur der Preis nicht wäre.

gebe ich Dir Recht (die Sellierer haben immer wieder mal zu flache Zündglocken und das ist ein lähmender Makel.......)
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
escard schrieb:
gebe ich Dir Recht (die Sellierer haben immer wieder mal zu flache Zündglocken und das ist ein lähmender Makel.......)

Das haben auch die Privi-Hülsen schonmal...

Ich sehe keinen großen Unterschied zu S&B, außer das Privi etwas härter sind, ist aber kein Nachteil.
 
Registriert
5 Jan 2007
Beiträge
21
Die Prvis haben eine enorme Standardabweichung im Hülsengewicht; ich klassiere jetzt meine immer und nehme nur noch die in der Bandbreite 180-182,5 und 182,6 bis 185 grns (getrimmt und ohne Hütchen) bei der 30.06; alle anderen entsorge ich.
Gecos hingegen haben eine absolut niedrige Bandbreite, meistens nur 1-2 grns.
Beim Kalibrieren sind Prvis deutlich härter als z.B. Geco oder Sako Hülen.
Aber beim Schuß sind meine klassierten Prvi Lose 1A. Da gibt es nichts. Muss man anerkennen !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
777
Oben