Pudelpointer

A

anonym

Guest
Ich habe keine Ahnung vom PP, aber gestern habe ich einen Hund gesehen, dessen Ursprung ich nicht erklären konnte: Größe etwa normales Vorstehhundemass, Farbe schwarz, Haar eher stockhaarig, kein Bart oder Ähnliches. Für mich sah der Hund aus wie eine Kreuzung aus DK und Labrador! Rasse dieses Exemplares Pudelpointer!!!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Klosterförster schrieb:
Ich habe keine Ahnung vom PP, aber gestern habe ich einen Hund gesehen, dessen Ursprung ich nicht erklären konnte: Größe etwa normales Vorstehhundemass, Farbe schwarz, Haar eher stockhaarig, kein Bart oder Ähnliches. Für mich sah der Hund aus wie eine Kreuzung aus DK und Labrador! Rasse dieses Exemplares Pudelpointer!!!

Na, wenn du keine Ahnung von PP hast, dann kannst du einen Hund dieser Rasse auch nicht erkennen. :wink:
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
1.139
Die PP haben einen Zuchtversuch unternommen (der noch läuft) bei dem aus der Kreuzung von ausgewählten Pointern und Pudel neue Zuchtstämme aufgebaut werden sollen. Der Hund den Du gesehen hast dürfte (so spekuliere ich) die F1 oder die F2 Generation gewesen sein.

Ich finde das im Übrigen sehr löblich, da hier Vereine wie die PP-Leute oder die DL-Leute aufzeigen, daß man auch innerhalb anerkannter und etablierter Vereinstrukturen neue Wege gehen kann. Es sollten mehr Vereine so fortschrittlich und offensiv denken. :)
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
65
Airedale schrieb:
Die PP haben einen Zuchtversuch unternommen (der noch läuft) bei dem aus der Kreuzung von ausgewählten Pointern und Pudel neue Zuchtstämme aufgebaut werden sollen. Der Hund den Du gesehen hast dürfte (so spekuliere ich) die F1 oder die F2 Generation gewesen sein.

Ich finde das im Übrigen sehr löblich, da hier Vereine wie die PP-Leute oder die DL-Leute aufzeigen, daß man auch innerhalb anerkannter und etablierter Vereinstrukturen neue Wege gehen kann. Es sollten mehr Vereine so fortschrittlich und offensiv denken. :)

Der muß nicht aus dem sogenannten "Topzuchtversuch" sein, im fast jeden dritten Wurf gibt es von kurzhaarig ohne Bart bis zum ellenlangen Zottel und in allen erdenklichen Farben von tiefschwarz bis honiggelb und gescheckt, da kann es einen schonmal schwerfallen den PP zuerkennen :lol:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.318
Mein Lehrprinz

hat nach DL, DK, DD nun einen PP (schon 11 Jahre alt); alle Hunde wurden zur HZP gebracht, mit guten Ergebnissen.

Er sagt, der PP stehe den anderen in keiner Eigenschaft nach, sei aber der am leichtesten auszubildende gewesen. Er hält ihn auch für den intelligentesten Jagdhund, aber da übertreibt er, das sind natürlich die DJT :lol:

Ich habe den Hund auf so einigen Treibjagden arbeiten sehen, ohne Fehl und Tadel.

Keine schlechte Wahl!

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
80
Oben