Quickload 3.2 und Windows7

Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Gezwungenermaßen bin ich hier von XP auf Windows 7 umgestiegen
und nun lässt sich QL Version 3.2 nicht installieren

Kann mir jemand sagen, ob diese Version auf einem Win7/64bit-System eigentlich laufen müsste.
Wenn nicht, ob ein Update hilft?
Bei Vista war's so, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn updaten, dann direkt bei Hr. Brömel oder bei Johannsen, wo ich's vor einigen Jahren gekauft habe?

Grüße
 
Registriert
1 Jun 2011
Beiträge
76
Hallo,

das Problem könnte man auch umgehen, indem man das Programm auf einer "virtuellen Maschine" laufen lässt.

Falls Du das nicht kennen solltest, es funktioniert in etwa so:

Du installierts die virtuelle Maschine und kannst dann von Win7 aus einen "neuen" PC im Fenster starten, auf dem Du ein beliebiges Betriebssystem laufen lässt.

Im ersten Moment denkt man, wer braucht denn sowas, aber ich habe es inzwischen zu schätzen gelernt, genauso wie virtuelle Laufwerke.

Hier der Link (Oracle Virtual Box), vielleicht hilft es Dir ja: https://www.virtualbox.org/

Viel Erfolg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
570
Oben