R8 Ultimate/Verstellbare Schaftkappe/Problem

K

K 9277

Guest
Also, um mal wieder auf den Punkt zu kommen: Es hat nicht geklappt...leider. Anscheinend muss ich mir wohl einen passenden Imbuss zurechtbiegen, sodass ich mit dem in den Spalt komme. Dann schaue ich mir mal an, wie das aufgebaut ist und ob es Sinn macht, dass esrwas zu fetten oder nicht.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
589
Sinn macht dass schon, das Fett ist ja nur innen drin. Da kommt dann kein Schmutz mehr dran. Sollte eigentlich mot Standart Werkzeug gehen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Wie oft verstellt man eigentlich einen Verstellschaft ?

Genauso oft wie meine elektrisch verstellbaren Außenspiegel an meinem Auto das nur ich fahre ?
Was willst damit sagen das es egal ist weil man es eh nicht braucht?
Seltsame Argumente. Das ist eine beworbene Funktion meines Wissen die im Winter oder manchmal im Liegendanschlag für mich sinnvoll erscheint.
Ich renne halt um be R8 rum und lese deshalb mit weil sie mich interessiert. Problemchen interessieren mich eben auch.

Was dran ist hat zu funktionieren. Am auto und ner Büchse.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Was willst damit sagen das es egal ist weil man es eh nicht braucht?
Seltsame Argumente. Das ist eine beworbene Funktion meines Wissen die im Winter oder manchmal im Liegendanschlag für mich sinnvoll erscheint.
Ich renne halt um be R8 rum und lese deshalb mit weil sie mich interessiert. Problemchen interessieren mich eben auch.

Was dran ist hat zu funktionieren. Am auto und ner Büchse.
Du kannst die Verstelloptionen beruhigt nehmen. Die Schaftbacke ist super mit der Memoryfunktion, denn die muss ja runter um den Verschluss rauszunehmen. Und da variiere ich die Höhe eigentlich kaum. Die Kappe hab ich quasi ohne Memory eingestellt, so dass ich einfach nach Bedarf die volle Länge nutzen kann. Meist bleibt es zumindest eine Weile in einer Einstellung. Ggf wirds mal geändert, wenn die Klamotten mehr werden. Was ich, ein wenig zu meiner eigenen Überraschung, sehr gerne nutze, ist die Höhenverstellung der Kappe. Je nach Situation verstelle ich die durchaus öfter.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Was willst damit sagen das es egal ist weil man es eh nicht braucht?
Seltsame Argumente. Das ist eine beworbene Funktion meines Wissen die im Winter oder manchmal im Liegendanschlag für mich sinnvoll erscheint.
Ich renne halt um be R8 rum und lese deshalb mit weil sie mich interessiert. Problemchen interessieren mich eben auch.

Was dran ist hat zu funktionieren. Am auto und ner Büchse.
... dann bestellen und kaufen !
 
K

K 9277

Guest
Wie oft verstellt man eigentlich einen Verstellschaft ?

Genauso oft wie meine elektrisch verstellbaren Außenspiegel an meinem Auto das nur ich fahre ?
Da ich ein Pard nutze, verstelle ich den schon regelmäßig auf die längste Stufe. Für mich eine schnelle elegante Lösung das System mit der Technik brauchbar zu nutzen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Nochmal, kein Mensch kann dir garantieren das ein Produkt fehlerfrei ist oder für immer funktioniert. Bei keinem Produkt, in keiner Preisklasse. Das ist bei industrieller Fertigung einfach nicht möglich.

Ich hätte noch die von massenhaften Problemen mit diesen Schäften gehört- wenn er dir also gefällt, dann kauf ihn.
Sollte dann der Fall der Fälle eintreten, wird dir geholfen werden.
 
K

K 9277

Guest
Soo, ich hab mich da jetzt mal rangewagt. An der Unterseite der Schaftkappe sitzt eine kleine Kappe, welche man abschrauben muss, sodass man die verschiebbare Schaftkappe abzuschieben. Dann lässt man die beiden Schrauben der Schaftkappenhalterung, löst die kleinen Schrauben der Plastikkappe bzw Verkleidung und ebenfalls die Schrauben der eigentlichen Verbindung zum Schaft. Die silbernen Teile sind mir anfangs entgegengesprungen, da sie teilweise federgelagert sind. Ebenfalls muss man hier auf die kleinen Kügelchen und die darunterliegenden Minifedern achten. Der gehen schnell verloren und fallen schnell raus. Der Fehler lag jetzt darin, dass sich die silberne metallene Schiebeplatte auf der eigentlichen Schaftseite leicht verteilt hat. Die muss satt auf den beiden Verstellachsen sitzen. Wenn sie wieder richtig sitzt, siehe Fotos, dann kann man das auch in dem Zustand, wenn der Verstellhebel wieder angeschraubt ist, gut testen.
Danach alles wieder zusammenschrauben und fertig...alles etwas blöd zu beschreiben, aber vielleicht helfen die Fotos ja, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
589
Oben