Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Na gut,

dann eben diesen hier......:lol:

War heute bei Askari in Hannover zur Schäppchenjagd.

Eine Stipprute, 9 m unberingt, ohne Abdeckkappe.... und eine Tasche mit der man Stühle, bzw
Liegen transportiert, innen beschichtet, Wasserdicht..... für nen Zehner, bei Rute ist das Schild noch drauf, da können sich die Sockis schön Wind wiegen, wie auf nem Ast.

Bevor ein Witzbold wieder was sagt, die Wasserkisten sollen euch als Größenvergleich dienen.

Remy
 
U

User 9286

Guest
Eine Stipprute, 9 m unberingt, ohne Abdeckkappe....

Kannst du mit der Rute einen Locki auf 9m höhe aufstellen? Ist der letzte Teil der Rute noch so stark?
Könnte man die Rute auch als Liftstange verwenden?
Um den Preis wär das ja nicht schlecht.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nee 9 m nicht, aber so 8,2 denke ich, ich mache den Test...
das Teil ist natürlich relativ instabil..... warten wirs ab.

Remy
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
das oberste Segment der Rute ist zu weich und zu dünn, das macht aber nichts.
Die Höhe ist zumindest für unsere Verhältnisse vollkommend ausreichend.
Grts zur Ausrüstung @remy :)
Auf gehts ... :thumbup:
Horrido
Duweistschonvomwem
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nachdem bei den Stippen die ersten ein bis zwei Meter meistens zu weich sind,
kann man auch gleich zu sowas greifen:
http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/product/jagen/jagdarten/kraehenjagd/liftstange-up-1/detail.jsf
Für den Preis fang ich nicht mehr an zu basteln.

Zusätzlich hat ne Teleskopstippe den Nachteil, daß sie genau in Lastrichtung auch zusammengeschoben wird.
Könnte mir vorstellen, daß sowas beim aufstellen gar nicht lustig ist.
Die Liftstange wird genau umgekehrt zusammengesteckt und kann so von unten nach oben aufgebaut werden und hält dann auch ganz sicher.
In ner Hecke ist sowas von Vorteil.


Ich hab das Teil seit drei Jahren im Einsatz und hebe damit Lockis mit Lifthaken spielend auf über 8m Höhe.
Mit Kabelbindern und Rankstange lässt sie sich auch prima um ca. 1,50 verlängern und als Wächterstange einsetzen.
Wenn man die nicht auf den Boden stellt sondern in etwa 2m an einem Baum oder in der Hecke verankern kann,
dann thront der Wächter auch damit auf bis zu stolzen 10m Höhe.
8 - 10m ist auch so zum liften nach meiner Erfahrung eine Grenzhöhe.
Darüber hinaus wird's sowohl zum raufliften als auch zum wieder einholen nur noch wackelig, zeitraubend und unsinnig.
Höher geht's nur mit den BW - Zeltstangen als Wächterstangen, welche von einigen hier erfolgreich verwendet werden.
Oder mit diversen Sondermethoden und Konstruktionen welche mithilfe der Sufu in Erfahrung gebracht werden können ... :cool:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
87
Hallo Zusammen,

die Anschaffung einer SLF steht vor der Tür. Mein Büchsenmacher hat mir eine Browning Maxus empfohlen.
Ich bin nur am überlegen ob es eine in schwarz auch tuen würde. Was meint Ihr dazu?
Oder geht nichts an einer in Camo vorbei?

Gruß
NW
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hallo Zusammen,

die Anschaffung einer SLF steht vor der Tür. Mein Büchsenmacher hat mir eine Browning Maxus empfohlen.
Ich bin nur am überlegen ob es eine in schwarz auch tuen würde. Was meint Ihr dazu?
Oder geht nichts an einer in Camo vorbei?

Gruß
NW

Wichtiger als die Farbe ist absolutes Stillsitzen im Schirm! Zur Not gibt's Tarnklebeband...

Warum empfiehlt er die Maxus? Hat er was Anderes zur Wahl da?

Nimm mal den Vorderschsft und Lauf ab und schau wieviele Teile da ggf verlorengehen können. Mein Vater hat ne neue Browning (Modell?). Das ist ein ziemliches Gefuddel beim Zerlegen (Transport im Koffer).
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Manch einer empfiehlt halt auch das,was er gerne loswerden wuerd...

Selber schlaumachen!!!

Flinte muss nicht in Camo sein,selbst wenn sie es ist,darf man damit nicht im Schirm rumwedeln....
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Habe selber eine Maxus und komme mit der gut zurecht. Treffe vielleicht eine Spur schlechter als mit der F3.
Wegen Camo - wenn ich die Wahl hätte würde ich jedenfalls zur Camo greifen.
Klar kann man die auch abkleben, aber ob das der Preisunterschied rechtfertigt?
marchfelder
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
771
Oben