Ratespiel mit Vögeln

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
War gestern in Schwaben und bis Herbrechtingen ist ja auch alles gut gelaufen. Nur dann Richtung Dillingen bei Zöschenweilershauseningen o.s.ä. wurde mir wenigstens das Verfranzen durch Anblick von weissen vögeln etwas unterhaltsam gestaltet.
Schwarze vögeln konnte ich wegen des geackerten tiefschwarzen Bodentyps nicht ausmachen, hab aber auch nicht so sehr darauf geachtet.

Auf einem Feld waren es diese zwei und ein paar hundert Meter weiter konnte man sex sehen. Silberreiher? Schwäbische Variation von Flamingos von Grundremmingen?
Da war doch mal was mit weissen Spatzen in der Nähe von nem hundertprozentsicheren AKW...

Nachtrag: Störche warens keine... und wenn ich richtig tief ins Binokular gschaut hab konnte ich sehen wie der eine ne kleine Maus im Gras vernascht hat...
 
Registriert
21 Okt 2011
Beiträge
82
Das sind Silberreiher. Etwa so groß wie Graureiher und seit ein paar Jahren immer häufiger zu beobachten...
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wo sind die denn grau, die sind doch weiss :11:

Und nein, das war zwar mal nur Umgangssprache, inzwischen ist der Ausdruck "Fischreiher" aber genauso gebräuchlich und auch in Büchern wird er so betitelt :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
K

K 9277

Guest
Ebenfalls vor einem Monat ein Silberreiherpaar das erste mal bei uns im Revier abgelichtet. Mehr werden es wohl offensichtlich ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
293
Oben