Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Die letzten Füxe waren Opfer der .308, denn Sau kann immer kommen.
Die meisten Füchse wurden von mir mit der .22-250 Rem. erlegt. Mit dem Remington PowerLoct bis auf einen alle mit brauchbarer Balg-Entwertung.
Der einzige, den ich auf ca. 20m mit der .17HMR beschoss, ging mit gutem Kammerschuss noch 250m. 4,5mm Einschuss, ca. 6mm Ausschuss. CCI Gamepoint. (Für Kanin einfach Klasse, liegen alle am Anschuss und nur unerhebliche Zerstörungen!)
Ich sollte auf Fux mal die v-Max versuchen...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Bei diesem Mond 7 Füchse erlegt - einen beim Ansitz, den Rest auf der Pirsch im Feld. Entfernungen 55 bis 200 m, alle mit 243 Win 70 grs Matchking, 4 x Fähe, 3 x Rüde - schade, das es jetzt stürmt und regnet :evil:
 
Registriert
15 Jan 2013
Beiträge
76
Bei diesem Mond 7 Füchse erlegt - einen beim Ansitz, den Rest auf der Pirsch im Feld. Entfernungen 55 bis 200m

Wie hast du das gemacht. Hast du die rangemäuselt oder angepirscht. Würde mich interessieren hört sich nämlich erfolgreich an
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
@imported
Ganz anders - im Revier, indem ich hauptsächlich auf Füchse jage, gibt es 4 Hotspots, der beste ist auf einer Autobahnbrücke. Dort sitze ich im Auto und warte im Schneeanzug bis ich einen roten Freibeuter im Anblick habe und dann gehts los...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
@imported
Brauchst gutes Licht, d.h. Minimum Halbmond bei Schnee und Kenntnisse, wo die Füchse laufen...
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
- 02.01. Rüde auf 30m mit Schrot beschossen, dann nochmal auf 60m mit der .22wmr. Als der Schütze den Fuchs bergen will, steht er auf und schleppt sich in den Bestand. Nachsuche am nächsten Morgen dauert nur ein paar AUgenblicke. Insgesamt waren es rund 110m. Allerdings mit kaum Schweiß

20624879os.jpg



- 07.01. Fähe auf 60m mit .22wmr vom Schützen beschossen. 1. Schweiß nach 40m und insgesamt 100m gegangen. Hat auch wieder nur ein paar Augenblicke gedauert, bis der Teckel am Ziel war.

20624881zy.jpg


- 07.01. Gleich im Anschluss noch ne 2. Nachsuche im gleichen Revier. Fuchs auf zu große Entfernung mit Schrot beschossen, dann nochmal auf 60m mit der .22wmr nachgeschossen. Schweiß von dieser Stelle aus. Nach 150-200m über Wiese, durch Strauchhecke und bis an den Waldrand gesucht. Da kein Schweiß mehr, aber frisch gebrochen... Suche dann beendet und Fuchs als gefressen erklärt :-/ blödes Ende, nach gutem Start...

Schützen hatten jeweils in der Nacht, vor 24uhr geschossen und ich an den darauffolgenden Morgenden nachgesucht

Waidmannsheil!!! Schön mal zu lesen, dass auch Füchse nachgesucht werden! Die Moral ist bei Schalenwild ja mitunter schon schlecht aber wer gibt sich für Füchse noch die Mühe?! Ich wurde schon angequarkt von nem HF als ich um eine Nachsuche gebeten hatte, als mir ein Fuchs krank weggekommen war...
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
....dabei steckt sich der kranke Fuchs in der Regel sehr bald, ist also gut zu suchen, mal ganz davon ab, daß JEDER Anschuß kontrolliert und nachgesucht wird..........
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich wurde schon angequarkt von nem HF als ich um eine Nachsuche gebeten hatte

sehen leider nicht wenige so...

Beim DTK sind die auch nichts Wert... werden nicht anerkannt bei der Anrechnung von Nachsuchenergebnisse... weil ist ja kein Schalenwild und man darf ihn nicht essen...

Ich koch´ mir mein Süppchen dann doch lieber selbst und suche jeden Fuchs nach, für den ich angefragt werde! Und stolz bin ich auch noch drauf... :roll:

PS: Beide Bälge werden von den jeweiligen Schützen verwertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
80
Ist bei Euch die Ranz so richtig auf Touren gekommen? Bei uns (westliches Brandenburg) bellen und rufen sie seit ungefähr einer Woche recht ordentlich. Wobei die letzten 2 Nächte fast Ruhe herrschte.... Der Wind vielleicht? Heute Nacht ab ca. 3 Uhr werde ich mal mitbellen:biggrin:
 
A

anonym

Guest
ich bin noch am überlegen ob ich bei dem wind diese nacht überhaupt raus gehen sollte :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

ich bin noch am überlegen ob ich bei dem wind diese nacht überhaupt raus gehen sollte :sad:

weiviel Wind ist es denn?

nicht dass das Raubwild bei Wind nicht auch ginge.. aber wegen möglicher Winddrift ist eine Überlegung immer was wert.


Anbklick !
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
sehen leider nicht wenige so...

Beim DTK sind die auch nichts Wert... werden nicht anerkannt bei der Anrechnung von Nachsuchenergebnisse... weil ist ja kein Schalenwild und man darf ihn nicht essen...

Alleine schon für den Hund... die Nachsuchefaulheit kommt aber auch daher, dass man selbst keinen Hund zur Hand hat und dann eben der Aufwand, am nächsten Tag um 08:00 auf der Matte zu stehen.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Eine von beiden habe ich alleine gemacht! Geht bei guter Absprache und ordentlichem verbrechen auch! Einige wollen sich sicherlich auch nicht ihren Rehwildbestand beunruhigen wegen der Nachsuche auf nen Fuchs... "ist halt nix wert"...

für den ein oder anderen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
647
Oben