Rechtsanwalt Waffenrecht

Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Kennen tue ich keinen.
Aber hier könnten Sie geholfen werden.
icon_smile.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Hallo Doggenvater,

ich habe mir heute Gedanken über einen Kollegen in Köln gemacht, der auch Waffenrecht macht. Mir ist leider keiner eingefallen, den ich kenne und/oder empfehlen könnte. Eine sehr gute Kanzlei in Bonn (ist ja nicht sooo weit), die viele Fachgebiete betreut, ist diese hier. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch jemand sehr kompetent das Waffenrecht betreut. Ansonsten versuch es doch mal über den Anwalt-Suchservice. Da werden Sie sicherlich geholfen.

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
P.S.: Oder mail mal Carcano an, vielleicht kennt der einen Kollegen in Köln, den er Dir empfehlen kann.
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Redeker.... sehr gediegen. Aber ob die sich grade mit dem null/acht-fuffzehn-Fall aus dem Waffenrecht mit einem Ministreitwert beschäftigen wollen? Bezweifele ich auf das heftigste.

Für uns haben die Damen und Herren mal einen Fall aus dem Umweltrecht bearbeitet. Da war der Streitwert rd. 40 Mio. Das ist eigentlich eher deren Kragenweite.
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Redeker.... sehr gediegen. Aber ob die sich grade mit dem null/acht-fuffzehn-Fall aus dem Waffenrecht mit einem Ministreitwert beschäftigen wollen? Bezweifele ich auf das heftigste.

Für uns haben die Damen und Herren mal einen Fall aus dem Umweltrecht bearbeitet. Da war der Streitwert rd. 40 Mio. Das ist eigentlich eher deren Kragenweite.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, ich weiß, dass die nicht nur große Fälle machen. Ich kenne die Kanzlei vor allem aus dem Strafrecht und weiß, dass es dort auch in anderen Fachgebieten kompetente Leute gibt. Eine Anfrage dort, auch nach den Kosten, kostet ja auch noch nichts, muss aber auch nicht sein. Wie dem auch sei, das ist mir zu Deiner Frage eingefallen und ich wollte es Dir nicht vorenthalten.

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Redeker.... sehr gediegen. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Ach menno, das war gar nicht Deine Anfrage!! Dass Ihr aber auch so ähnliche Nicks habt, pffft....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Redeker.... sehr gediegen. Das ist eigentlich eher deren Kragenweite.<HR></BLOCKQUOTE>

Redeker ist auch eine der guten "Juve"-Kanzleien im Öffentlichen Recht, eben eine Wirtschaftssozietät mit einem starken Schwerpunkt im Ö-R.

Ich würde es einfach bei einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht versuchen, der FA ist ein objektiver Garant für gute Kenntnisse, hingegen sind "Interessen - und Tätigkeitschwerpunkte" nur Selbsteinschätzungen. Der FA wird verliehen, wenn man viele Fälle nachweist und einen Kursus mit Prüfung absolviert. Also ab zum Fachanwalt........Gelbe Seiten.
Redeker ist m.E. nicht der richtige Laden......man geht auch nicht zu Lovells, wenn man ein mietrechtliches Problem hat (außer man möchte das WTC II mieten
icon_wink.gif
)

[ 29. Juli 2005: Beitrag editiert von: franke3 ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Macros:
Einfach mal bei diesem Herrn hier melden http://www.knemeyer.de
der hat bei uns im Jagdtschein das Jagdrecht unterrichtet. Macht auch Waffenrecht.
<HR></BLOCKQUOTE>


An den hätte ich jetzt spontan auch gedacht. Aber stell Deine Frage doch mal ins Jagdrecht. Vielleicht wird Dir ja geholfen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
Kennt jemand einen guten RA für Waffenrecht in den Stadtgrenzen Kölns?<HR></BLOCKQUOTE>

Nö. Brauchst du auch nicht. Spezalisierte Anwälte gibt's in Düsseldorf (2x), Viernheim, (Emmendingen), Freiburg, sowie partiell in München und Göttingen. Und Dir scheint es ja um einen Spezialisten zu gehen. Oder reicht irgendein Anwalt, der halt auch einen Jagdschein hat und hin und wieder mal einen waffenrechtlichen Fall mitnimmt?

Carcano
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Aber stell Deine Frage doch mal ins Jagdrecht. Vielleicht wird Dir ja geholfen.<HR></BLOCKQUOTE>

Zu heikel nach den Erfahrungen im Forum hier in den letzten Tagen. Berichte vielleicht später darüber.


Außerdem brauch ich einen Anwalt vor Ort, und nicht jemanden, der irgendwo in Deutschland sitzt.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Hab letztens mal mit dem Justitiar unseres LJV gesprochen, um mich selbst in einer Sache abzusichern. Vielleicht kloppst Du da mal an.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
Außerdem brauch ich einen Anwalt vor Ort, <HR></BLOCKQUOTE>
Nein.
Strafverteidiger - auch sehr gute - gibt's in Köln genug. Ebenso sehr gute Verwaltungsrechtler. Aber danach hast du nicht gefragt.
Also brauchst du niemanden vor Ort.

C.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Nein.
Strafverteidiger - auch sehr gute - gibt's in Köln genug. Ebenso sehr gute Verwaltungsrechtler. Aber danach hast du nicht gefragt.
Also brauchst du niemanden vor Ort.

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

das sehe ich wohl anders. wenn ich einen Anwalt in einem bestimmten Fach suche, dann am liebsten in meiner Gegend. Ein persönlicher Termin ist allemal etwas anderes, als Fax- und Telefonierei. Das ist mit Anwälten nicht anders als mit allen anderen Berufszweigen auch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
642
Oben