Rehböcke 2016/17

Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
34
Ich bin auch der Meinung das er 5-6 Jahre alt ist, 4 Jahre kenne ich Ihm ja schon also würd sich alles schön ausgehen! :lol: :biggrin:
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Anhang anzeigen 37201

Den 3-Stangenbock habe ich gestern Abend erlegt.

Ca. 40m mit 30-06. Leider bin ich nicht gut abgekommen und habe ihn weich geschossen.
Ich habe ihn rangeblattet und den suchenden Bock zwar breit, aber in schneller Bewegung beschossen.

Der Bock hat eine große, alte und ca. 20cm lange Narbe am Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Den finde ich auch gut, abnorm und knuffig, so einer macht Freude! Waidmannsheil!
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Waidmannsdank ; anbei noch zwei Fotos von den verheilten Verletzungen Rücken/Blatt

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.040
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
26340208sv.jpg


mit RWS HIT .30-06
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Anhang anzeigen 37201

Den 3-Stangenbock habe ich gestern Abend erlegt.

Ca. 40m mit 30-06. Leider bin ich nicht gut abgekommen und habe ihn weich geschossen.
Ich habe ihn rangeblattet und den suchenden Bock zwar breit, aber in schneller Bewegung beschossen.

Der Bock hat eine große, alte und ca. 20cm lange Narbe am Rücken.

Waidmannsheil allen Erfolgreichen Jägern. Ja so einen schießt man vielleicht nur einmal in seinem Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Guten Morgen,

gestern gab es wieder ein herausragendes Erlebnis in meinem jungen Jägerleben.
Nach einem erholsamen Tag habe ich um 19:30 Uhr das Fernsehprogramm sondiert und festgestellt,
dass wie immer nichts ordentliches läuft.
mmmhhhh...
Um 19:45 Uhr schrieb mein Jagdkollege: "Sitzt du?"
"Nein. Aber eigentlich die beste Idee jetzt nach dem Regen. Ich hol dich ab.
Lass uns mal an die schwarze Leiter. Da waren wir dieses Jahr noch gar nicht."

Um 20:05 Uhr wollen wir aufbaumen und beim Angehen steht schon ein passender Spießer direkt vor der Leiter.
Wir sind allerdings beide zu überrascht und so flüchtet er in den Wald hinter der Leiter. Naja.
Kommt bestimmt noch einer.

Schnell kehrt Ruhe ein und ich erfreue mich am wachsenden Hasenbestand. Auf der Wiese nebenan geht ein Schmalreh
und dann noch eine Ricke mit Kitz.

Um 20:45 Uhr bekomme ich eine Nachricht: "Da kommt ein Spießer zu dir. War zu weit und zu schnell für mich".
Tatsächlich raschelt es 5 Minuten später neben mir und der Bock zieht an der Waldkante hoch, ist allerdings schon zu nah.
Er zieht quasi unter meinen Füßen durch und springt letztendlich hinter mir in den Busch.
Und da steht ja noch der andere...
Ich höre den Kampf von der Loge aus und vollkommen unvermittelt springen die beiden rechts neben meinem Sitz aus dem Wald und jagen über die Wiese.
Kurz bevor sie links in den Busch springen rufe ich sie an aber der eine ist schon weg.
Der andere verhofft und verfolgt den Konkurrenten nicht weiter.

Zügig zieht er links an der Waldkante wieder runter zu mir.
Leider immer Spitz. Er kommt immer schneller, ich setze mehrmals die Waffe um, drehe die Vergrößerung runter...
immer noch zu spitz. Jetzt passt es. Ich rufe laut "Heyyyy". Der junge Recke verhofft und äugt in die Gegend.
Zu lange bleibt er stehen und die Kugel trifft ihn perfekt.
Er flüchtet pfeilschnell gerade aus, wo er aber im Wald deutlich zum liegen kommt.
Noch kurz Geräusche und dann ist es still.

Nach kurzer Verständigung kommt mein Kumpel und wir freuen uns an dem gemeinsamen Jagderlebnis.
Es liegt ein Mörderspießer mit 14,5kg.

Anhang anzeigen 37283

Anhang anzeigen 37284

Gemeinsam ist die Freude doch am größten.
Waidmannsheil allen Bockjägern.

Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
625
Oben