Rehböcke Juli 2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Der Thread hier ist ja nicht mehr megaaktuell, aber da ich den folgenden Bock am 10.07. geschossen habe, gehört er hier eben rein.

Diesen Schwarzen Bock hatte ich bereits die zwei vorherigen JJ im Pirschbezirk, aber er war mir seinerzeit einfach zu jung. Nun muss man wissen, dass der betreffende Pirschbezirk mit 58 ha recht klein ist, von einen Revier mit sehr guten Jägern umgeben ist, die sich aber auf kein "Gentlemen-Agreement" einlassen wollten und schlussendlich auch noch ca. 600 Meter an eine Bundesstraße angrenzt.

Eigentlich wollte ich ihn noch ein weiteres Jahr durchwinken, aber man legte mir von mehreren Seiten nahe, meine Glück nicht zu überstrapazieren. Ich denke, Ihr wisst, was man mir damit sagen wollte. Nun, ich musste ja ohnehin warten, bis er voll durchgefärbt war und konnte es somit in Ruhe mit mir selber ausmachen. Ich hatte ihn im Mai und Juni schon vor, auch auf der Wildkamera. In der Vorjahren hatte er immer auf glatt "6" geschoben, eigentlich hätte ich gerne abgewartet, bis er mal abnorm oder zumindest zurückgesetzt geschoben hätte... ...aber die Jagd ist kein Wunschkonzert, so dachte ich mir, und als er dann am 10.07. abends gegen 20:55 Uhr wieder austrat und sich auf ca. 70 m breit stellte, da ließ ich die 7x64 fliegen. Ich denke, dass der Michael Sonntag aus Göttingen mit da ein ganz ausgezeichnetes Präparat gemacht hat:

dsci0050gpsg8.jpg


Nachtrag: Kurz vor Weihnachten 2012 hatte ich auf Kahlwildansitz im selben Pirschbezirk dann völlig unerwartet einen zweiten schwarzen Bock, der bereits die eine Stange lauscherhoch und die andere halblauscherhoch geschoben hatte, ein Alter also und vielleicht abnorm. Mal schauen, ob ihn mir die Wildkameras in den nächsten 2 Monaten noch mal "einfangen" kann, was so aus ihm geworden ist...
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ Dino der Wachtel: Zu diesem Nachtrag noch ein kräftiges Waidmannsheil! Dem Foto nach ist es ein tolles Präparat geworden! Da kannst du dich freuen drüber.
Gruß Frühi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
134
Oben