Rehwildnachsuchen

Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
137
Hallo,

in einigen anderen threads ist immer wieder zu lesen, dass Rehwildnachsuchen die schwierigsten aller Nachsuchen seien.
Ist das wirklich so?
Ich habe es eigentlich persönlich immer anderst empfunden.
Ich habe mit meiner DK-Hündin schon viele Rehwildnachsuchen mit den unterschiedlichsten Verletzungen (Lauf-,Brustkern-, missglückte Trägerschüsse, Unfall etc) gemacht. Dabei fand ich, dass Rehwild im Vergleich zu Schwarzwild (für andere Schalenwildarten fehlt mir leider die Erfahrung) relativ schnell in's Wundbett geht. Und selbst, wenn es wieder aufgemüdet wurde, geht es doch längst nicht so weit wie manche Sau.
Ich habe jedenfalls die Nachsuche auf Schwarzwild mit dem eigenen Hund bald aufgegeben, weil ich merkte, dass die z.T. weiten Fluchtstrecken ihn (bzw. sie) überforderten.
Aber für Rehwild musste ich nie einen anderen Hund holen, wenn's mal nötig wurde.
Was meint ihr also? Ist die Nachsuche auf Rehwild wirklich soviel schwieriger?

Waidmannsheil, Jaeger90
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger90:

Was meint ihr also? Ist die Nachsuche auf Rehwild wirklich soviel schwieriger?

Waidmannsheil, Jaeger90
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du glatt vorbeigeschossen hast - ja!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Weidmannsheil
Norbert
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
423
Sehe ich mit meinem Hund nicht so.Saunachsuche wird nach Ausbuchstabieren der Spuren zügig angegangen,beim Rehwild fliegt er praktisch mit tiefer Nase über der Wundfährte.Macht ihm sichtlich mehr "Spaß".
Vieleicht weiß er auch das am Ende nicht etwas unangenehmes Schwarzes auf ihn lauert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
738
Oben