Reifen für Suzuki Samurai

Registriert
30 Nov 2005
Beiträge
344
Hallo zusammen,
ich fahre einen Samurai Baujahr ´99 und sollte
neue Reifen haben. Bin bei der Suche auf Colway gestossen. Kann jemand konkrete Aussagen darüber machen? Gibts mit verschiedenem Profil, MT und AT.
Danke im voraus
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Ich habe auf meinem Suzi die Colway MT-Reifen.

Ab 80 km/h kann man das Radio ausmachen und den Kapselgehörschutz aufsetzen
icon_rolleyes.gif

Bei Schnee sind sie griffig wie Slicks
icon_eek.gif


ABER: Im Gelände und vor allem im Matsch geben sie traktorenmässigen Grip - echt überzeugend.

Und letztlich kommt es ja auf Letzteres an...bei mir zumindest.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
Bei Schnee sind sie griffig wie Slicks <HR></BLOCKQUOTE>

Wie Slicks im Schnee oder wie Slicks auf trockenem Asphalt?

Was empfiehlt sich im Winter?

WH
Amadeus
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Was empfiehlt sich im Winter?
<HR></BLOCKQUOTE>

Winterreifen
icon_rolleyes.gif


Deshalb heissen die auch so.
icon_biggrin.gif


Die Colway MT jedenfalls sind für den Winter im Allgemeinen und Schnee im Besonderen nicht zu empfehlen.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Wie Slicks im Schnee oder wie Slicks auf trockenem Asphalt?

Was empfiehlt sich im Winter?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie Slicks im (festgefahrenen) Schnee. Da helfen nur richtige Winterreifen. (Lamellenreifen) Das hat aber nix mit der Susi zu tun sondern betrifft jeden Typ.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.130
Gut direkter gefragt:

Mit welchen Reifen (nicht Ketten) komme ich im Winter die verschneiten Feldwege zu den Fütterungen besser hoch als jetzt.

WH
Amadeus
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.896
...oder vielleicht Cooper Weathermaster. hab sie in den letzten Tagen ausgiebig getestet ( auf Grand Vitara ). Bin sehr zufrieden.

mit schneegriffigen Grüßen


der fuchsjaeger
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
... oder mit Michelin Alpin 4x4. Habe ich im Moment auf meinem Jeep Cherokee 2.8CRD drauf und bin echt begeistert. Sind übrigens bei der Euromaster Reifengruppe enorm preiswert - die gehören nämlich auch zu Michelin. Stückpreis war € 113,--/Stck. kpl. montiert und gewuchtet in der Größe 235/70R16T.

Billy
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bolde74:
Hallo zusammen,
ich fahre einen Samurai Baujahr ´99 und sollte
neue Reifen haben. Bin bei der Suche auf Colway gestossen. Kann jemand konkrete Aussagen darüber machen? Gibts mit verschiedenem Profil, MT und AT.
Danke im voraus
<HR></BLOCKQUOTE>


Wenn Du nicht AT und Winterreifen fährst, so kann ich Dir sehr den Sempertit Lamellengreifer (der heißt wirklich so!) empfehlen. Der ist wirklich universell und macht auch im Schlamm eine Superfigur!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:
Cooper Discoverer M&S ... sofern es den in Suzi-Größe gibt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Magnus! M&S ist eine uralte Norm aus den 30er Jahren, die mittlerweile jeder bessere Z-Reifen oder V-Reifen (bis 240KM/H) schafft!

Hat null Aussagekraft bzgl. der Wintertauglichkeit! Ist nur noch ein Marketinggag, der unwissende Kunden beeindrucken soll!

Winterreifen haben in aller Regel eine Schneeflocke auf den Flanken!

Der Cooper verschleißt sehr schnell, der Minderpreis gegenüber einem Bridgestone AT 694 rechnet sich demnach nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... oder mit Michelin Alpin 4x4. Habe ich im Moment auf meinem Jeep Cherokee 2.8CRD drauf und bin echt begeistert. Sind übrigens bei der Euromaster Reifengruppe enorm preiswert - die gehören nämlich auch zu Michelin. Stückpreis war € 113,--/Stck. kpl. montiert und gewuchtet in der Größe 235/70R16T.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Da Michelin in den USA für jeden verkauften Reifen für die größte Antijagdbewegung spendet, sollten Käufe der Reifen der Michelingruppe den PATAaktivisten überlassen werden...
icon_cool.gif


Auch wenn die Pneus gut sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Wie Slicks im Schnee oder wie Slicks auf trockenem Asphalt?

Was empfiehlt sich im Winter?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz klarer Fall: Conti Winter Contact 4x4!

Hat ein Freund auf seinem X3 und ist im Revier begeistert!
 
Registriert
15 Dez 2004
Beiträge
29
Meine Erfahrung nach 3 Sätzen COLWAY MT:
Im Gelände, zu dem Preis, egal welcher Untergrund, nur durch GREENWAY MACHO zu toppen.
Auf festgefahrenem Schnee und Eis sind beide mit Vorsicht zu geniessen.

gottlob
 
Registriert
30 Nov 2005
Beiträge
344
Wie sind die Colway mit AT-Profil.
Hat da jemand Erfahrungen? Gibts unter www. mayerosch.de
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
65
Oben