Remington Sendero 300 Win Mag / Federal Power Shok 180gr HotCor Speer

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Waffen / Munition Kombination ...
die Munition ist derzeit so günstig, daß ich Sie zum Training verwende möchte aber es bringt nix wenn ich auf 300m kein Scheunentor treffe, weil die Kombination nicht harmoniert ....

Nein es geht nicht um ein Loch in Loch schiessen ... 1-2 Moa Streukreis auf 500m wären o.k.

Vielen Dank und Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Servus,

ich hab ehrlich bedenken, ob die Federal wirklich das optimale für diese Entfernungen ist. Ich hab mich letztens auch total verschätzt mit .308 Hornady 155grs Match. Unter einem MOA auf 100m, hat die nicht mal 2 MOA auf 300m gehalten. Eher 20cm+....
Ich hab mal mit einem Spezl für dessen .300WM Jagdpatronen geladen und bis jetzt hat nur ein 168grs entsprechend gute Ergebnisse gebracht. Schwerer war nicht zum fliegen zu bringen.
Aber wie immer musst das wohl ausprobieren.

Martin
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
Servus,

ich hab ehrlich bedenken, ob die Federal wirklich das optimale für diese Entfernungen ist. Ich hab mich letztens auch total verschätzt mit .308 Hornady 155grs Match. Unter einem MOA auf 100m, hat die nicht mal 2 MOA auf 300m gehalten. Eher 20cm+....
Ich hab mal mit einem Spezl für dessen .300WM Jagdpatronen geladen und bis jetzt hat nur ein 168grs entsprechend gute Ergebnisse gebracht. Schwerer war nicht zum fliegen zu bringen.
Aber wie immer musst das wohl ausprobieren.

Martin
du bist mal wieder ein Quell von Infos :)

Danke

schlichr
p.s. alles grün ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
292
Oben