Repetierproblem am 98.

Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
Hallo zusammen!

Ich habe einen alten 98. im Kaliber 8x57IS bei dem das Problem darin besteht, dass wenn ich mehr als 2Schuss in das Magazin (1im Lauf)lade, ein Repetieren nur mit roher Gewalt und unter Beschädigung der Geschossspitze funktioniert.
Ein spitzes Geschoss mit Tombak-Mantel bringt keine Verbesserung!
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man das Problem in den Griff kriegen kann?
Vielen Dank im voraus...
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Problem sind die Magazinlippen des Magazines.
Jeder versierte Büma kennt das Problem und kann dir dabei helfen : beim Repetieren wird die Patrone vom vorderen Teil der Magazinlippen
zuweit aus der Richtung gedrückt und die Patrone stößt mit der Geschoßspitze gegen die
Laufwandung. Es gilt zu prüfen; ob die Patrone
die aus dem Magazin geladen wird auf der gegenüberliegenden Seite oder der gleichen Seite wie die Magazinlagerung anstößt.
Eine Ursache kötten sein : System ist altes Argentinisches Sytem ( 7x57), welches für Miltitärische Spitzgeschoße ausgelegt ist; unsere Dickbäuchiegen Teilmantelgeschoße liegen dann mehr an....

Bei meiner 98er haben einige Feilstriche im vorderen Magazinlippenbereich dieses Problem behoben.

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
594
Oben