Revier pachten Vorgehensweise

A

anonym

Guest
knoxville3 schrieb:
Ich seh nicht ein das ich wildschaden zahle. In den vergangenen jahren hatten wir zwar fast nichts, aber ich will beruhigt pachten .
Also bleibt mir nix anderes übrig als eine versammlung einzuberufen und meinen vorschlag vorzutragen?oder

In D ist es so, dass der Jagdvorsteher eine ordentliche oder ao Versammlung einberuft, das macht nicht der Jagdpachtinteressent. Es gibt ein paar Möglichkeiten, Freihandvergabe, öffentliche Ausschreibung, Vertragsverlängerung. Letzteres kommt nicht in Betracht, aber die letzten Vertragsbedinungen werden zur Diskussion stehen, mehr oder auch weniger, das ist Verhandlungssache. Letztlich entscheidet die Versammlung wenigstens in D mit den gesetzlich erforderlichen Mehrheiten über die Art der Vergabe und den Zuschlag, der Vorsteher/Vorstand ist dann nur noch Werkzeug der Eigentümer und hat deren Beschlüsse umzusetzen. Nix mit anonym, Hosen runterlassen, verhandeln, reden, bieten. That's all. Und wenn Du ein gutes Verhältnis zum Pächter hättest, würde der Dir jetzt schon längst den Weg ein wenig ebnen. Und wenn man bestimmte Dinge nicht einsieht, könnte das dazu führen, dass die Eigentümer dann die Verpachtung an deine Person nicht einsehen, wenn genügend andere Bewerber bis dahin da sind. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
 
A

anonym

Guest
Selten geil.

Da ist man bekannt und fragt aber lieber erst mal im Internetforum nach ob es nicht vielleicht sinnvoller wär anonym aufzutreten um den Preis zu drücken. :11: :12:
Zu einem potentiellen Pächter der nicht den Arsch in der Hose hat sich mit mir an einen Tisch zu setzen und seine Postion zu vertreten und der mir stattdessen lieber ein anonymes Zettelchen unter der Haustür durchschiebt hätt ich genau NULL Vertrauen.

Äh knoxville, den Sparwillen in allen Ehren... Aber meines Wissens nach kosten Großbuchstaben heutzutage kaum mehr als die Kleinen. :26:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
DWM1915 schrieb:
Venedigermandl schrieb:
.............lies erst zuerst einmal die ersten paar Paragrafen des NÖ Jagdgesetz 1974.
Wo bitte steht, dass er in Niederösterreich pachten will ?
Tatsächlich. Habe beim Parallelesen mehrerer Themen unterschiedliche SV zusammengezogen. Speicherüberlauf beim Multitasken. :25:

Aber die Landwirte in anderen Gegenden werden da wohl ähnlich ticken: Wenn ich zu einem einzigen Jagdgenossen sage, dass ich ihn einberufe um meine Vorstellungen bezüglich Jagdpacht vorzutragen, ist der Ofen aus. Als Herren auf eigenem Grund lassen sie sich nicht gerne von Dritten Vorschriften machen.
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
Venedigermandl schrieb:
DWM1915 schrieb:
... Und dann erklär doch auch gleich mal mir völlig Unbedarftem und von der Rechtsmaterie völlig Ahnungslosen, wie die Jagdgenossenschaft ...
γνῶθι σεαυτόν
Der war gut! :24:

Finde ich auch :23:
"Je verdorbener der Staat, desto........" :41:

WH CO-LW
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
181
gletscherpris schrieb:
Selten geil.

Da ist man bekannt und fragt aber lieber erst mal im Internetforum nach ob es nicht vielleicht sinnvoller wär anonym aufzutreten um den Preis zu drücken. :11: :12:
Zu einem potentiellen Pächter der nicht den ***** in der Hose hat sich mit mir an einen Tisch zu setzen und seine Postion zu vertreten und der mir stattdessen lieber ein anonymes Zettelchen unter der Haustür durchschiebt hätt ich genau NULL Vertrauen.

Äh knoxville, den Sparwillen in allen Ehren... Aber meines Wissens nach kosten Großbuchstaben heutzutage kaum mehr als die Kleinen. :26:

sehr sinnvoller beitrag,der hilft mir am meisten von allen.
was würde das forum ohne dieses wissen machen. :21:
 
A

anonym

Guest
Wenigstens lässt Du Dich davon nicht beeindrucken - wie man schön an den Großbuchstaben sehen kann. :21:

Wie konnte ich auch so vermessen sein mit etwas Lebenserfahrung im Hintergrund auf eine Portion Anstand als Grundlage für ein gutes Pachtverhältnis hinzuweisen... :19:

Wünschen wir Deinen Jagdgenossen alles Gute. :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
722
Oben