"Revier und Wasser" Graz 2013

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hallo zusammen!

Is von euch jemand bei da Jagdmesse in da Steiermark dabei?
15.03.2013 - 17.03.2013
Wenn ja, wann würdet Ihr auftauchen?

Weidheil
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
wart mal.... 16. ist bezirksjägertag weiz, da kann i nit. freitag müsst i ma urlaub nehmen und des geht nit, also bleibt nur der sonntag übrig. wäre leicht möglich dass i da unten bin.
 
S

Scolytus

Guest
Hallo Blaser19 oder soll ich lieber Fox Force Hunter sagen? Ich glaub die einzige Messe in Österreich ist die Hohe Jagd! Aber wenn du dir die Zeit nimmst, dann berichte mir wie sie war.
Lg Scolytus
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hallo!

Willkommen im Forum.
Na, die Messe in Graz is auch noch :26:
Mach ma an Besuch bei den Schwiegereltern und dann noch Geburtstagsfeier. Wenn sich ausgeht schau ma noch auf die Messe.

lg
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Wir werden nun fix am Sa NM dort sein.

Da So auch ne Familienfeier ansteht wird sich das leider net ausgehen :(
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Scolytus schrieb:
Ich glaub die einzige Messe in Österreich ist die Hohe Jagd! Aber wenn du dir die Zeit nimmst, dann berichte mir wie sie war.
Lg Scolytus

Sie war natürlich deutlich kleiner als die Hohe Jagd - aber mir persönlich hat sie besser gefallen (hab auch deutlich mehr Geld dort gelassen).

Es waren deutlich weniger Leute. Das heißt man konnte alles in Ruhe ansehen und die Austeller haben sich überall gerne Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten, Produkte vorzustellen, ZF auf gewünschte Waffen umzumontieren etc. Man konnte wirklich so lange man wollte alles ausprobieren.

Das z.B. Blaser keinen eigenen Stand hatte war eigentlich nicht wichtig, denn alle Modelle waren auf der Messe vertreten, wenn auch nicht auf einen Stand. Die Aussteller haben sich merklich (und auch bestätigt) abgesprochen, damit alles da ist und auch gegenseitig auf andere Stände verwiesen - es war also kein Konkurenzkampf sonder ein Miteinander under den Händlern zu spüren und das hat mir sehr gut gefallen!

Während die Hohe Jagd dominiert war von Jagdreiseanbietern, war hier eine bunte Auswahl aus jedem Bereich und man konnte sich allem widmen.

Der Hund musste bedingt durch unseren längeren Aufenhalt in der Stmk mit auf die Messe - hätte ich in Salzburg nie gemacht! Dort war es kein Problem - Jagdhund mit Impfpass durfte trotz allgemeinem Hundeverbot rein - die Leute haben acht gegeben wenn ein Hund in der Nähe war, die Hunde waren allgemein ruhig und folgsam, Kurz auch hier zeigte sich die freundliche Stimmung und ein fast familärer Umgang miteinander. Und wer mit Hund kam war auch gerne gesehen einfach bei der JHVorstellung mitzumachen. (man wurde sogar gefragt ob man eh am nächsten Tag auch wieder kommt...)
Außerdem schnorrte meine Kleine so nebenbei noch 2 Frankfurter.....

Und das Jägerinnen in Jagdkleidung nur die Hälfte zahlten fand ich auch nett ;)
Außerdem gab es ne eigene Kinderecke - brauch ich zwar nicht, wäre mir aber auf der Hohen jagd nicht aufgefallen, dass es da was ähnliches gegeben hätte. Und der betreuer dort war mal wieder sehr freundlich und engagiert.

Wir waren ab ca. 13 Uhr dort und haben es gerade so geschafft, dass wir bis 18 Uhr als sie schlossen fertig waren.

Fazit: ich bin das nächste Mal wieder dort! Ob ich wieder einen Urlaubstag opfer um auf die Hohe Jagd zu fahren weiß ich aber noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
650
Oben