Rucksack mit Gewehrhalterung

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Hallo!Wer hat einen Rucksack mit Gewehrhalterung in Betrieb?Welche Marke könnt ihr empfehlen?Wo sind die Vor-und Nachteile??
Grüße Artur
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

bei dem bin ich schon seit Jahren am überlegen: :unsure:

https://www.peiner-jagdshop.eu/JRFr-10

interessant finde ich die lautlosen "Flüsterschnallen" und die Tatsache, daß die Waffe nicht vom Rucksack an den Rücken gepreßt wird und der Hinterschaft nicht in einem Säckchen steckt, daß ein wunderbarer, Schmutz- und v.a. Regenfang darstellen würde.
Nur unsere 200-500ha Reviere mit 250-800m üNN hier, sind nicht so groß, um den ganzen Tag den Rucksack mit Waffe rumschleppen zu müssen und zum krackseln beide Arme freihaben zu müssen.
Als somit unnötiges "will have" sind mir 180 Tacken dann doch zuviel...:cautious:

Grüße
Sirius
 
K

Knut

Guest
Hallo,

bei dem bin ich schon seit Jahren am überlegen: :unsure:

https://www.peiner-jagdshop.eu/JRFr-10
Ein großer Rucksack, der auch noch das Gesamtgewicht der Waffe recht weit Weg vom Körper tragen soll - und das in schlabbriger Sack ohne formgebenden Rahmen Ausführung und vor allem ohne Hüftgurt?

Sieht zwar schön und klassisch aus, ist aber in der Praxis Müll.
Ich wette, da bleibt die Waffe in aller Regel doch am Gewehrriemen über der Schulter.

Ich nutze für solche Gelegenheiten meinen f-stop Fotorucksack (vor allem, weil die Kamera mit soll). Die Stativhalterung oder die seitliche Skihalterung sind ideal, um die Waffe zu verzurren.

Im Endeffekt passiert es mir aber ultraselten, dass ich irgendwelche Zustiege mache, bei denen die Waffe hinten auf dem Rucksack wirklich besser aufgehoben ist. Daher ist es mir auch egal, ob ein Rucksack das leisten kann.

Eine Zeit lang habe ich den Kifaru Gun Bearer eines Freundes genutzt. Finde ich die sehr viel bessere Lösung, als eine Tragefunktion am Rucksack.
Er wollte ihn zurück und bei mir ist der Leidensdruck im Moment nicht gross genug, um mir selbst einen zu holen. Also bleibt die Waffe weiter lose über der Schulter.
Wenn ich aber mal wieder vermehrt Zustiege mache, bei denen zwei freie Hände dauerhaft gefragt sind, dann installieren ich lieber so ein Ding an einen beliebigen Rucksack, als die Waffe hinten drauf zu schnallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Dieses Forum müsste eine Funktion einführen, nach der man erst mal 20 postings braucht um einen eigenen Faden zu eröffnen. Das würde die ganzen Schnellanmelder, Fütter-mich-Frager und Zum-hundersten-Mal-die-gleiche-Frage-Steller zwingen sich mit der Suchfunktion zu befassen und sich an die dazu schon existierenden Fäden anzuhängen. Es ist doch idiotisch das Thema an sich und die seit Jahren unveränderten Eberlestocks, Vorns, Backbones, Härkilas & Co. , ihre Vor- und Nachteile wieder und wieder aufzuwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
691
Oben