Sa 17.06. hr: Füchse - mitten in der Stadt?

Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Samstag, 17. Juni 2006
hr Fernsehen. 8.40-9.10 Uhr: Welt der Tiere

Füchse - mitten in der Stadt? Füchse erobern die Städte. Sie hausen auf Baustellen oder in Schrebergärten, schlafen auf Garagendächern oder in Gewerbegebieten. Ihr Revier ist der Asphaltdschungel und die wenig genutzten Flächen der Großstadt. Sie scheinen sich hier wohl zu fühlen, denn die Reste der Wegwerf- und Überflussgesellschaft sorgen dafür, dass auch der Nachwuchs in der Stadt leichter groß gezogen werden kann als auf dem Land, wo die dezimierten Hasenbestände das Überleben schwer machen. Warum der einstmals scheue Meister Reineke aus den Wäldern in die Städte gewandert ist und wie er dort lebt, versuchen jetzt erstmals Biologen in Zürich herauszufinden.

WMH

Thomas
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
lasst mich mit dem thema in ruh... ich hab zur zeit ein grosses fuchsproblem. na gut, ich nur mittelbar, unmittelbar der bauer. 15 hühner in der letzten woche sind genug. morgen werd ich mal mit dem bewachen der freilaufenden hühner anfangen. mal schauen ob ich den fuchs nicht überreden kann dass er sich eine andere nahrungsquelle sucht. von mir aus auch mistkübel in der stadt. aber die hühner "meiner" bauern soll er in ruh lassen
icon_mad.gif
icon_mad.gif


für ketzer: nein, ein hausbesuch beim fuchs kommt leider nicht in frage.... felsbauten kann man nicht graben
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
oisdann, bau ist felsbau in an dicken anwuchs. ansitz am bau unmöglich, fallen... naja, lebendfallen bringens nit so richtig und eisen in stmk definitiv verboten (geht ausserdem nicht wegen der katzen am hof), dazu kommt noch dass ich sowieso der meinung bin dass sich is fuxerl ruhig seinen zehent holen kann (im frühling und frühsommer) aber dass diese art der selbstbedienung über das "erträgliche" mass hinausgeht. ausserdem dient der ansitz sowieso mehr zur beruhigung des bauern (most derf i am sa ja kan trinken, hab ja no sitzung bei den dachsbracken
icon_biggrin.gif
). am ansitz schiess ich die füchs lieber im winter. da ist der balg schöner
icon_wink.gif
. ausserdem hat eh der bauer selber die erlaubnis dass er auf den fuchs schiessen darf, auch ohne jagdprüfung.

[ 09. Juni 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
lasst mich mit dem thema in ruh... ich hab zur zeit ein grosses fuchsproblem.<HR></BLOCKQUOTE>Hatte ich erwähnt, dass man mich im Freundeskreis den "Fuchsinator" nennt?

Mit professionellem Gruß

Sven
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Hatte ich erwähnt, dass man mich im Freundeskreis den "Fuchsinator" nennt?

Mit professionellem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

willst vorbeikommen? ich tret dir den "job" gerne ab
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
mostverköstigung ist inkludiert
icon_wink.gif
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
...
für ketzer: nein, ein hausbesuch beim fuchs kommt leider nicht in frage.... felsbauten kann man nicht graben
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso graben???

Keinen Sprenger bei Dir in der Gegend?

Keinen Jungjäger den Du 5 Tage die Woche abends und morgens an den Bau setzen kannst?

Keine Fallen-stell-Möglichkeit?

Fuchsbejagung geht auf so viele Methoden...
icon_smile.gif


Viel Erfolg!
WMH
DJT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
657
Oben