Sammelansitz Nahe 72401 vom 01.05.-05.05.13

Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
55
Also ich würde dann auch gegen 16-17 Uhr am Donnerstag anreisen und Samstag(?) wieder fahren.

Kann sich bitte jeder nochmal melden der auch von NRW aus fährt? Skidder? basti?
Ich lass mir auch noch was einfallen zum mitbringen... :biggrin:
Aber ob eine Möglichkeit zum zerwirken vor Ort da ist würde mich auch interessieren.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Ich habe soeben mit Egon telefoniert und mein Kommen zugesagt. Habe mich auch schon im Gasthaus Krone einquartiert.

Wahrscheinlich werde ich auch bis Samstag bleiben.

@barditus: Ich kann Dich gerne mitnehmen. Lass uns ggf. per PN einen Treffpunkt und Weiteres verabreden.

Einen Kasten Bier werde ich im Handgepäck mitführen.
Ebenso Hammer und Zollstock - sollte etwas Kreatives anstehen.

Bis die Tage ...
b3
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Hallo zusammen,
sorry habe eigentlich heute morgen was ins Forum gestellt und seh grad dass das wohl nicht geklappt hat.
Also jetzt nochmal:
freut mich dass einige kommen.
Übernachtung: hotel Krone in Haigerloch ist okay (4Km entfernt vom revier)http://www.krone-haigerloch.de/
Empfinger Hof in Empfingen ist glaub ich ziemlich teuer.
oder in der Jagdhütte (normalerweise ohne Strom evtl. Aggregat) und Bett, Matratze mitbringen. Aber mit Möglichkeit zum grillen / offenes Feuer.
Kühlmöglichkeit ist vorhanden und Notfalls auch zum grob zerwirken.
Wildbretübernahme zu moderaten Preisen.
Einkausmöglichkeiten gibts genügend (Metzgerei, Aldi Lidl Burger king) etc. in der Nähe.
Wenn jemand einen hochsitz bauen möchte - gerne ist aber keine Bedingung, Baumaterial ist vorhanden, evtl. bisschen Werkzeug mitbringen.
Über Bier freu ich mich natürlich :cheers:
Treffpunkt zum ersten Ansitz Donnerstag 17.00 Uhr Koordinaten gebe ich auf Anfrage per PN oder mobil durch.
Wie lange jeder bleiben möchte entscheidet jeder selbst.
Ich kann leider nicht rund um die Uhr für euch da sein - glaube das ist auch nicht nötig...
Zum Ansitz werdet Ihr natürlich von mir eingewiesen.
Hab ich was vegessen ????
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Klar hab ich was vegessen
Das wichtigste:
JAGDSCHEIN und WBK nicht vergessen !!!!!!!
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Top :thumbup: Läuft...

Bei mir wird der Schlafplatz das Auto oder die Hütte. Das reicht mir für die 2 wahrscheinlich sowieso recht kurzen Nächte. :)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
ich werde denke ich auch am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr eintrudeln. Für mich ist es ja nur eine knappe Stunde. Den Plan zwischendurch zum Schlafen oder ähnlichem wieder nach hause zu fahren verwerfe ich gerade bei der Aussicht auf Bier :)
Ich werde am Donnerstag auf dem Weg auch noch irgendeinen Getränkemarkt plündern. Für Arbeiten übern Tag wäre ich auch zu haben - dann wirds auch nciht langweilig zwischen den Ansitzen ;)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Am Donnerstag kannste lange nach nem Getränkemarkt suchen denn da sei Feiertag in Württemberg, sagen die Einheimischen.

:)

Nur so als Tipp.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Hallo,

habe jetzt alles organisiert und werde am Freitag morgen losfahren um den gröbsten Verkehr in NRW wenn möglich zu entgehen. ETA dann so etwa zwischen 2 und 3 Uhr Nachmittags, also genug Zeit um sich einzurichten. Sonntag mache ich mich dann wieder auf den Weg. Ich reise aus dem Süden Niedersachsen an, wenn ich noch jemanden auf dem Weg aufgabeln soll, sagt gerne Bescheid.

Jagdschein und WBK habe ich natürlich immer dabei, wenn ich mit der Waffe unterwegs bin. Dennoch sei mir bitte rein interessehalber (will ja noch was lernen) die dumme JJ-Frage gestattet: Warum musst du unsere WBK sehen Egon?

Freue mich auf das Wochenende.

Bis Freitag.

Wmh. Skidder
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Das ist ein guter Tipp. Das Feiertag ist hatte ich halbwegs auf dem Schirm aber dass das auch bedeutet, dass man nicht einkaufen kann, hatte ich schon wieder verdrängt :biggrin:
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
es gibt keine dummen Jungjägerfragen:
ich muss ich die WBK nicht sehen, sondern möchte sie sehen,
und du glaubst gar nicht was sich anhand der WBK Einträge für Aufschlüsse ergeben können...
aber wir können das dann bei einem Bierchen ausführlich besprechen...

Skidder schrieb:
Hallo,

habe jetzt alles organisiert und werde am Freitag morgen losfahren um den gröbsten Verkehr in NRW wenn möglich zu entgehen. ETA dann so etwa zwischen 2 und 3 Uhr Nachmittags, also genug Zeit um sich einzurichten. Sonntag mache ich mich dann wieder auf den Weg. Ich reise aus dem Süden Niedersachsen an, wenn ich noch jemanden auf dem Weg aufgabeln soll, sagt gerne Bescheid.

Jagdschein und WBK habe ich natürlich immer dabei, wenn ich mit der Waffe unterwegs bin. Dennoch sei mir bitte rein interessehalber (will ja noch was lernen) die dumme JJ-Frage gestattet: Warum musst du unsere WBK sehen Egon?

Freue mich auf das Wochenende.

Bis Freitag.

Wmh. Skidder
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Würde mich auch interessieren was du aus der WBK für besondere Infos kriegst :D

Bitte per PM, da ichs zeitlich leider nicht zum Sammelansitz schaffe :13:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Na da bin ich mal gespannt was da rauskommt :)
Vielleicht hat ja einer auch eine exotische Dame dabei :)

@all: Wer ein Hefeweisbier möchte sollte auch ein Weisbierglas
Mitbringen, ich hab ne Kiste dabei, eventuell mach ich auch halb/halb.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Euch allen Waidmannsheil und viel Anblick bei der tollen Aktion. :thumbup:

Und Montag wollen wir hören wie es war!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
651
Oben