Sammelbestellung Garmin Astro 320 mit DC 50 Halsband

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.916
Hallo @!!Sauen!!,

so viel ich weiss sind DC 50 nicht mehr lieferbar.

Seit letzten Spätherbst werden auch Reklamationen als T5 ausgeliefert.
T5 ist meiner Meinung nach, auch mit Astro 320 ein absolutes Upgrade.

Gruß und Wmh,

Bausaujäger
Alles klar. In der Email stand nur,dass es das T5 auch gibt aber der Nutzen mit dem 320 erschließt sich mir nicht so ganz.
Nur die hellere Signalleuchte?

Preis für Handgerät und T5 Halsband lag im Oktober bei 655€.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Alles klar. In der Email stand nur,dass es das T5 auch gibt aber der Nutzen mit dem 320 erschließt sich mir nicht so ganz.
Nur die hellere Signalleuchte?

Preis für Handgerät und T5 Halsband lag im Oktober bei 655€.

Doppelte Taktung der Senderate der Position glaub ich
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.216
Das T5 findet erheblich schneller einen Sateliten, da es mit GPS und GLONASS arbeitet.
In richtig dickem Zeug ist die Position exakter zu finden.
Die Tacktung ist einstellbar, auch auf einen Rescue Modus, der energiesparender ist.

Die Blinkleuchten sind ein nettes Gimmick, aber aus meiner Sicht auch nicht mehr.

Konnte es allerdings erst auf ca. 15 Jagden testen, aber da war es erheblich besser als das DC 50.

Bausaujäger
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Das T5 findet erheblich schneller einen Sateliten, da es mit GPS und GLONASS arbeitet.
In richtig dickem Zeug ist die Position exakter zu finden.
Die Tacktung ist einstellbar, auch auf einen Rescue Modus, der energiesparender ist.

Die Blinkleuchten sind ein nettes Gimmick, aber aus meiner Sicht auch nicht mehr.

Konnte es allerdings erst auf ca. 15 Jagden testen, aber da war es erheblich besser als das DC 50.

Bausaujäger
Das DC 50 arbeitet, meiner Info nach, auch schon Mit GLONASS...
Aber vielleicht mit schlechterer Leistung?!

Nen neuer Golf fährt auch besser als nen alter Golf, mit gleichem Motor.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.916
Das T5 findet erheblich schneller einen Sateliten, da es mit GPS und GLONASS arbeitet.
In richtig dickem Zeug ist die Position exakter zu finden.
Die Tacktung ist einstellbar, auch auf einen Rescue Modus, der energiesparender ist.

Die Blinkleuchten sind ein nettes Gimmick, aber aus meiner Sicht auch nicht mehr.

Konnte es allerdings erst auf ca. 15 Jagden testen, aber da war es erheblich besser als das DC 50.

Bausaujäger
Alles klar,besten Dank.

Im dichten Zeug gehe ich immer nach Gehör ;-)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.216
.........und wenn die Hunde die Schnauze voller Sauborsten haben??;-)
Natürlich nur als Ersatz für Zahnseide, wegen der Zahngesundheit :cool:

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.216
Bei uns diskutieren die Sauen nicht groß, sie handeln...:cool:

Sorry für OT:twisted:

Bausaujäger
 
Registriert
28 Apr 2015
Beiträge
29
Die DJ-Saison ist zwar bereits im vollen Gang, aber gibt es trotzdem jemanden im Forum, der in diesem Jahr noch eine Sammelbestellung bei Garmin ins Auge fasst?
 
A

anonym

Guest
Mir dem Astro 320 "kastriert" man sich das T5 da ja nicht alle Funktionen abrufbar sind

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Apr 2015
Beiträge
29
Also ich möchte das Garmin (320) für meinen PRT anschaffen. Ich denke, dass das Gerät (in die Weste gepackt) vom Gewicht her auch für Terrier ok ist.
Habe auch erst mit dem Mini geliebäugelt, aber hiervon wurde mir von mehreren Mitjägern dringend abgeraten, da nicht nur die Größe, sondern auch die Leistung um 25% reduziert wurde (wie Hesse1987 ja schon geschildert hat).

Vor zwei Wochen hatte ich leider ein unschönes Erlebnis, was mir gezeigt hat, dass das Garmin auch für "Kurzjager" nicht verkehrt ist.
Unsere DJ wurde von einem "netten" Herren unterbrochen, der ein Silvesterfeuerwerk mitten im Wald gezündet hat, sodass danach erstmal die Hälfte der Hunde abwesend war (zum Glück hatten 95% ein Garmin dran) und 4 Stunden vergingen bis auch der letzte wiedergefunden wurde (ohne Garmin). Klasse Gefühl für den Hundeführer!! :evil:
Also auch aus dieser Sicht, ist die Anschaffung ratsam...

Bausaujäger hast PN :)
Falls sich jemand bei der Bestellung dranhängen möchte - gerne melden!
 
A

anonym

Guest
Sinn macht Ortung immer.
Das 320 is das Handgerät, gibt es zwar noch neu aber nach dem Erscheinen des Astro 50 wird es so langsam als Neugerät vom Markt verschwinden.
Ich finde das 320 immernoch am Besten da damit alle derzeit existenten Garmin Halsbänder geortet werden können.
Vom Sender auf dem Rücken halte ich persönlich nicht viel da dem Hund immer der Sender auf den Rücken geschlagen wird wenn er durch den Bestand läuft.
Einem PRT kannst du bedenkenlos ein T5 um den Hals hängen. Er / Sie wird damit keine Probleme haben.
Übrigens hat ein privat durchgeführter Test im Revier eines Kumpels keinen Unterschied in der Reichweite zwischen dem T5 und dem Mini gezeigt.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
422
Oben