Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.604
Erst mal Waimannsheil :wink:

Ich will ja nichts Falsches sagen, aber das ist dann wohl der berühmte Schuss hinter den Teller, oder schlecht abgekommen? Da hat nicht viel gefehlt zum Krellschuss. Habe eine Sau geschossen die hatte ein paar wenige cm höher den Schuss und da war der ganze Nacken vergammelt.

Ich schieße ja auch auf das Haupt, aber 10cm tiefer und 20cm weiter nach vorn :wink:

Aber kann ja auch sein, dass du schlecht abgekommen bist.

Waidmannsheil,
Skeety
 
A

anonym

Guest
Und wenn Zähne am Anschuß liegen kann es dann auch sein dass jemand schlecht abgekommen ist. :roll:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.604
aber man hat viel mehr "Spielraum" in alle Richtungen, wenn man unter den Teller hält :wink:
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Dank an Alle , auch an die Nörgler mit dem erhobenen Zeigefinger !

Der Schuß auf der Sau lag genau dort , wo er hingehört , Hochblatt ! Die Lunge war zusammengefallen , das Herz war nur noch zur Hälfte vorhanden und ein Splitter hatte die Leber angerissen. Das Foto täuscht absolut , ich bin kein "Fotokünstler" ! Da die Sau noch bei mir im Kühlschrank hängt, kann ich gern noch ein besseres Foto nachreichen ?

Auf alle Fälle werde ich mich in den nächsten Tagen bei passendem Wind wieder dorthin setzten, denn so wie die Wiese zugerichtet wurde, gibt es dort noch viel mehr Sauen , als die 3 von gestern Abend ???

Weidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Na ja, manche Organe gehen auch durch Druck kaputt ;-) Was meinst du, welche Kräfte in der Sau wirken, wenn das Geschoss auftrifft.

Ich hab schon z.B. ne Sau gesehen von einem Jagdfreund - Schuss leider Waidwund - der hat's den Pinsel rausgerissen durch den hohen Druck im Wildkörper.

Von daher, WH Sachsenwolf. Bei dem Schaden ist ein totes Schwein ein gutes Schwein :)
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
junger_jaga schrieb:
Waidmannsheil!
Aaaber,..
wie kann man das Herz treffen wenn der Schuss aber Hochblatt sitzt?! :?:
Ausser man beschiesst das Stück von oben. :roll:
http://www.langmaack.com/Images/Jagd/Waffen_Ballistik/Querschnitt_Schwarzwild.jpg
Das muss mir jetzt aber mal wer erklären.

Geschoss hat einen Knochen getroffen und sich zerlegt.
Bei Anschussseminaren wird immer wieder eindrucksvoll gezeigt in welche Richtung die Splitter alle abgelenkt werden!!! Da wundert es nicht das manchmal der gesamte Maschinenraum zerstört ist :!:
Grade bei dem weichen KS-Geschoss findet man immer wieder Splitter, bei denen man sich wundert, wie die dahin gekommen sind!!!

Gruß SauerPower 8)

Kann mich der ausführung von Korrrekt nur anschließen.
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
So , noch einmal für die Zweifler unter uns , ich habe gerade noch einmal nach der Sau geschaut. Der Einschuß sitzt auf dem Blatt, etwas hoch, der Ausschuß ist etwa 10 cm hinter dem Blatt , tief ! Wildbretentwertung fast keine.
Das Wichtigste ist aber , daß die Sau sofort lag !!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
Sachsenwolf schrieb:
Da die Sau noch bei mir im Kühlschrank hängt, kann ich gern noch ein besseres Foto nachreichen ?

Ach was, Hauptsache der Schuß hat gepasst.
Wenn Du hier mit Fotobeweisen anfängst verlangen sie das nächste Mal noch einen Autopsiebericht. :wink: :lol:

Waidmannsheil!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.604
Sachsenwolf schrieb:
Da die Sau noch bei mir im Kühlschrank hängt, kann ich gern noch ein besseres Foto nachreichen ?

Bloß nicht!
So weit soll es nicht gehen! Wenn du sagst das Bild täuscht, dann ist es so! Aber man muss zugeben das es wirklich so aussieht. Und ich jage in einer Gegend wo die alten Jäger immer noch an diesem Schuss hinter den Teller festhalten. Deswegen bin ich so extrem dagegen. Nicht persönlich nehmen.

Und ja, auf jeden Fall wieder ansitzen. Wo die 3 Frillis brechen, da kommen noch mehr.

Waidmannsheil ! ! !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
330
Oben