Sauen auf Tuchfühlung?

Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
230
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:

Wenn du nicht so weit weg wärest und unbedingt Sauen sehe willst, hätte ich die Empfehlung:

Bei uns in der Nähe gibts ein Sauengatter.
Nicht die üblichen Gatter in denen eine Rotte in einem Sumpfloch haust und gleich an den Zaun rennt in der Hoffnung was zu fressen zu kriegen.
Sondern einfach ein Stück Wald (ich glaube 500Ha) eingezäunt und dort wurden russische Wildschweine ausgesetzt.

Da man als Schwarzwildfanatiker so was gesehen haben muß (und als Normal-Sterblicher auf die dortigen Drückjagden auch nicht kommt und eigentlich auch nicht will) hab ich mal meine Frau und Bekannte geschnappt und sind dort spazierengelaufen. Ausserhalb der DJ-Saison kann man dort jederzeit rein. Nur ein Warnschild am Eingang informiert einen. Ansonsten ein ganz normaler Wald.
Kaum 300m drin, kommt man an eine Hütte. Dort wußte ich von früheren Besuchen das dort gefüttert wurde.Zu sehen waren zunächst nur 2 Überläufer. Dann plötzlich heftiges Krachen und Rennen, kaum 30m von uns weg. Die beiden Frauen, sonst ängstlich und mit Höhenangst behaftet sind schneller auf einem in der Nähe stehenden Hochsitz als selbst der flinkste Jäger.
Das Getöse kommt von einer nahen Suhle, die man erst vom Sitz aus sieht, wo eine große Rotte sich vergnügte und wohl etwas erschreckt war, da wir aufgrund der beiden Überläufer möglichst leise hingingen.
Es wuselte nur noch von Sauen aller Größen. Wirklich scheu sind sie nicht. Da kommt man schon mal auf 5 oder 10m hin. Die Keiler haben z. T. jenseits der 200kg und auch die Bachen haben deutlich über 100kg.
Das größte Problem war nachher die Frauen wieder vom Sitz zu kriegen. Erst als die Bande wieder etwas weiter weg war, trauten sie sich runter.

Ist zwar nicht ganz freie Wildbahn, aber immer wieder toll.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

weikersheim?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:


Privat.
Und gedacht wohl eher als Drückjagdgelegenheit für begüterte, die sicher sein wollen, daß auch entsprechende Trophäen anfallen.
Kenne den genauen Hintergrund allerdings nicht.

Das Gelände ist umzäunt, aber die Waldwege sind normalerweise offen und mit den üblichen Gitterrosten gegen ausbrechen der Sauen gesichert.
Man kann also ohne weiteres rein.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>


in anglerkreisen nennt man so etwas einen KEULERTEICH.

das eine hat für mich so wenig mit angeln zu tun, wie das andere mit jagen.
für mich ist das so, als wenn jemand einen bock im stall erschießt und die "trophäe" an die wand hängt.
der unterschied liegt nur in der schußentfernung.

mwh
gerd w.
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:



in anglerkreisen nennt man so etwas einen KEULERTEICH.

das eine hat für mich so wenig mit angeln zu tun, wie das andere mit jagen.
für mich ist das so, als wenn jemand einen bock im stall erschießt und die "trophäe" an die wand hängt.
der unterschied liegt nur in der schußentfernung.

mwh
gerd w.
<HR></BLOCKQUOTE>


Keine Diskussion denke ich.

Gruß
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Bist nicht die einzige die schonmal richtig Angst beim Anblick von Schwarzwild bekommen hat.
Also ich 7 war fuhr ich gerade mit meinem Vater vom Ansitz nach Hause, da kreuzt doch eine ganze Rotte mit 4 führenden Bachen die Straße und das 5 vor uns. Ich hab mich natürlich total erschrocken und ich glaub auch, soweit ich mich erinnern kann, das ich ziemlich am heulen war weil durchaus ein paar starke Stücke mitbei waren. Jedenfalls, die Rotte ist gekommen aus einem dichten Wald auf ein Feld um zu brechen.
Nun Vater und ich aus dem Auto, zu den Sauen geguckt. Ich hatte noch höllische Angst und hab mich hinter einem Baum versteckt. Kurz darauf hat kam mein Vater zu mir und sagte mir das er gleich schießen wird, ich bekam nochmehr Angst weil die .300WM schon ziemlich knallt.
Etwa 10 Minuten später knallte es dann (Papa braucht immer solange, der ist praktisch in Trance wenn er zielt).
Dann hörte ich wie die Rotte abzog und ich traute mich hinter den Baum wieder hervor und etwa 50m vor mir lag ein kleines Schweinchen, es war ein Frischling.
Nachdem Ereigniss hab ich natürlich nicht geschlafen und gehofft das mir sowas nie wieder passiert.

Ein bisschen Mitgefühl zwischen den Eisernen Seelen des Forums.
icon_smile.gif


WaiHai Wuppi

[ 30. Juli 2003: Beitrag editiert von: Wuppi ]
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:
Bist nicht die einzige die schonmal richtig Angst beim Anblick von Schwarzwild bekommen hat.
Also ich 7 war fuhr ich gerade mit meinem Vater vom Ansitz nach Hause, da kreuzt doch eine ganze Rotte mit 4 führenden Bachen die Straße und das 5 vor uns. Ich hab mich natürlich total erschrocken und ich glaub auch, soweit ich mich erinnern kann, das ich ziemlich am heulen war weil durchaus ein paar starke Stücke mitbei waren. Jedenfalls, die Rotte ist gekommen aus einem dichten Wald auf ein Feld um zu brechen.
Nun Vater und ich aus dem Auto, zu den Sauen geguckt. Ich hatte noch höllische Angst und hab mich hinter einem Baum versteckt. Kurz darauf hat kam mein Vater zu mir und sagte mir das er gleich schießen wird, ich bekam nochmehr Angst weil die .300WM schon ziemlich knallt.
Etwa 10 Minuten später knallte es dann (Papa braucht immer solange, der ist praktisch in Trance wenn er zielt).
Dann hörte ich wie die Rotte abzog und ich traute mich hinter den Baum wieder hervor und etwa 50m vor mir lag ein kleines Schweinchen, es war ein Frischling.
Nachdem Ereigniss hab ich natürlich nicht geschlafen und gehofft das mir sowas nie wieder passiert.

Ein bisschen Mitgefühl zwischen den Eisernen Seelen des Forums.
icon_smile.gif


WaiHai Wuppi

[ 30. Juli 2003: Beitrag editiert von: Wuppi ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sicher nicht einfach
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
636
Oben