Sauer 505

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Glaub du hast mich flasch verstanden.

Die R8 ist technisch sehr interessant, aber trotzdem nicht schneller nachgeladen als eine Helix oder eben eine S303 usw.
Daher fällt die R8 für mich trotzdem noch in den Bereich Repetierer und bei meinen Sauer 202 kann ich im Anschlag repetieren und entsichern etc.

Bei der R8 nicht...

Daher kann ich auch genauso einen normalen Repetierer nehmen und da find ich die S505 schon auch interessant.
Nur weil der R8 hier genannt wurde und als Flaggschiff bezeichnet wurde...
Ich halte sie für eine gelungene Waffe aber trotzdem würde ich vorher die Sauer 505 kaufen...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Glaub du hast mich flasch verstanden.

Die R8 ist technisch sehr interessant, aber trotzdem nicht schneller nachgeladen als eine Helix oder eben eine S303 usw.

Nö. Du beschreibst fast alle Vorteile der R8 und schreibst dann von SLB und Helix im Vergleich... diese haben die besagten Vorteile aber nicht. Z.b. sind sie im Vergleich kurz , noch haben sie die Montage auf dem Lauf. Das ist beim Laufwechsel schon ein Vorteil.

Und nein, ich hab selber KEINE R8.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
....dann übe das mal.😅 Im Anschlag repetieren geht bei der R 8 ohne Weiteres.
Der Verschluss geht bei mir ins Gesicht, ich habs sehr oft probiert, deswegen ist keine R8 in den Schrank gewandert.

Das Problem haben einige Freunde auch.
Kommt drauf an wie Schaft und Zielfernrohr Montage etc zusammenspielen.

Bei meinen 2 Sauer 202 kein Problem.
Auch bei der 300 win mag nicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Nö. Du beschreibst fast alle Vorteile der R8 und schreibst dann von SLB und Helix im Vergleich... diese haben die besagten Vorteile aber nicht. Z.b. sind sie im Vergleich kurz , noch haben sie die Montage auf dem Lauf. Das ist beim Laufwechsel schon ein Vorteil.

Und nein, ich hab selber KEINE R8.

Ich vergleiche den Standard Repetier-Vorgang mit Systemen die diesen Vorgang verkürzen...

Daher werden die in einem Topf vermischt.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
Der Verschluss geht bei mir ins Gesicht, ich habs sehr oft probiert, deswegen ist keine R8 in den Schrank gewandert.

Das Problem haben einige Freunde auch.
Kommt drauf an wie Schaft und Zielfernrohr Montage etc zusammenspielen.



Liebe Grüße
Ja dann würde ich doch eine Vorführwaffe ohne aufgesetztes ZFR nehmen und damit mal probieren; eine eigene Waffe könnte man dann anpassen. Wenn es bei einer S 202 geht, klapppt's bei 'ner R 8 auch. Daran kann es jedenfalls nicht scheitern mit 'ner R8. 🤓
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Was interessant ist, ist die Kaliber Auswahl...

19 Kaliber.

Was mich wundert: 7rem Mag, 300win Mag und 270 WSM aber keine 300WSM...

Hätte mal gern gewusst, warum welche Kaliber genommen wurden!
Würde aber nicht behaupten, dass mir was angehen würde...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
Was interessant ist, ist die Kaliber Auswahl...

19 Kaliber.

Was mich wundert: 7rem Mag, 300win Mag und 270 WSM aber keine 300WSM...

Hätte mal gern gewusst, warum welche Kaliber genommen wurden!
Würde aber nicht behaupten, dass mir was angehen würde...
Voelleicht idt die 300 WSM einfach zu nah an der 8,5x55…
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Heute die 505 erstmals in die Hand genommen.

Was ich nicht verstehe - wie man beim Flaggschiffprodukt der Marke einen Spannschieber mit derart billiger Haptik verbauen?!

Mag ja alles funzen - trotzdem - bei einer Premium-Waffe kann ich eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen. Eins der elementaren Bedienteile vermittelt dem Nutzer genau das Gegenteil von Premium.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Das ist das Falgg-Ruderboot der ersten Billigmarke eines Premiumherstellers.
Damit passt es ja auch wieder in die Welt.

:cool:
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
Ob es wohl noch mal einen Stutzen geben wird. Im Schalldämpfer-Zeitalter wohl eher nicht!? War eine gelungene Variante.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
718
Oben