Sauer 90 im Bestzustand

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
ohhps...das ging an mir vorrüber
Muß man aber trotzdem erst mal wollen.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Nehmen wir mal 2k€ für das Glas mit den Montageoberteilen an. Dann blieben 1,5k€ für die Waffe . Das ist kein Schnapp , aber vertretbar. Ich habe vor 4 Jahren bei einem Händler über egun eine Sauer 90 in .308 mit EAW und variablen 56er Schmidt und Bender für knapp unter 1,5k€ erworben. Das war ein Schnapp[emoji4].
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
Den Stützen will ich für Drückjagden nutzen und für den Ansitz die Sauer 90, jedenfalls habe ich mir das so gedacht. Klar dass das Glas nicht für Vollmondjagd auf Sauen das richtige ist, aber am Tag und zum Porsche.
Mal schauen was er mir für einen Preis Ohne ZF macht.

Aber so erst einmal vielen Dank!

Man kann auf ein und der selben Waffe Wechseloptiken nutzen. Muss es aber nicht.

Guillermo
 
D

DanyCrane

Guest
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Was geht an der Sauer 90 gerne kaputt oder was muss ich im Blick haben?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wenn du dich drauf fallen lässt, bricht der Schaft. Ansonsten geht an der Sauer nix so schnell kaputt.
 
D

DanyCrane

Guest
Wenn du dich drauf fallen lässt, bricht der Schaft. Ansonsten geht an der Sauer nix so schnell kaputt.


:biggrin::biggrin: OK das sollte nicht vorkommen, weil eine BüMa den ich gefragt habe mich auf das alter hingewiesen hat und meinte das ich das beachten sollte und lieber etwas neueres holen sollte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,
:biggrin::biggrin: OK das sollte nicht vorkommen, weil eine BüMa den ich gefragt habe mich auf das alter hingewiesen hat und meinte das ich das beachten sollte und lieber etwas neueres holen sollte.

die Sauer 90 wurde von ca. 1982 bis ca. 2000 gebaut, ist also max. etwas über 30 Jahre alt, was für eine Jagdwaffe wahrlich kein Alter ist.
Mein ältestes Gewehr ist Baujahr 1891 (Gewehr 88/05 von Loewe/Berlin, Kal. 8x57JS) und als ehem. Militärgewehr sind da wohl ungleich mehr Schuß durchgegangen, als durch einen Jagdrepetierer.
Die Waffe schießt und funktioniert heute noch tadellos.
Die meisten Systeme der heutigen 98er-Customwaffen wurden zw. 1908 und 1945 gefertigt, sind also auch schon mind. 70 Jahre alt.
Der Büma dürfte mir nur VFG-Filze oder einen Gewehrriemen verkaufen, mehr nicht! :no:

Grüße
Sirius
 
D

DanyCrane

Guest
Ok. Das ding ist so gut wie in meinem Schrank ;)

Heute Probe geschossen
 
A

anonym

Guest
Heute beim BüMa eine Fabriksneue Sauer92 Standartkaliber gesehen und mich verliebt. 2300 inclusive Weaver Montagebasen will er. Muss eine der letzten in Eckernf. gewesen sein. Sollte man da was wissen???

Gruss
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
547
Heute beim BüMa eine Fabriksneue Sauer92 Standartkaliber gesehen und mich verliebt. 2300 inclusive Weaver Montagebasen will er. Muss eine der letzten in Eckernf. gewesen sein. Sollte man da was wissen???

Gruss
Lass um Gottes Willen stehen das uralte Teil und schreibe mir via PM wo.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Welche Ausführung?Die Weaver würde ich sofort runterwerfen.2300€ ist bisl hoch da würde ich auch noch drücken.
Die S92 ist halt S90 mit anderem Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ne wenn ich sie nehme lass ich die Weaver draufmachen. Bei unseren Bümas stehen ein paar neue 92er

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
642
Oben