Save -Bracke

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Hallo
habe heute eine Anzeige gelesen. Save-Brackenwelpen zu verkaufen.
Wer kennt diese Rasse :?: :?: :roll:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.136
was willst wissen? sind schöne hunde. natürlich kenne ich sie. posavski gonic. rotweisse hunde, wie der name schon sagt im savetal "entstanden" und werden dort auch als laufhunde geführt. in österreich stehen ein paar wenige.

wenn du züchter wissen willst müsste ich mich erkundigen, ist aber ebenfalls kein problem. die werden im ehemaligen jugoslawischen hoheitsgebiet gut gezüchtet, feine arbeitsrasse die aber, wie in den meisten ländern (ausser in de und at üblich) auch sehr auf nationalen und internationalen ausstellungen vertreten ist.

KLICK HIER
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Danke für die schnelle Antwort. :) Hatte von dieser Rasse noch nie was gehört.
Bei uns war nämlich ne Anzeige im "Jäger von Baden-Würrtemberg" dass Welpen erwarter werden.

Gruß Moosjäger
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Im Sauerland gab's mal einen Wurf, natürlich ohne Papiere :roll: . Schöne Hunde, vom Wesen her Bracken soweit ich beurteilen kann. :wink: Werden wohl funktionieren.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.136
Moosjäger schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. :) Hatte von dieser Rasse noch nie was gehört.
Bei uns war nämlich ne Anzeige im "Jäger von Baden-Würrtemberg" dass Welpen erwarter werden.

Gruß Moosjäger

hmmm... ob die papiere haben? posavski gonic hab ich selbst noch nie jagen gesehen, aber so unbekannt sind die am balkan nicht, werden also ihren zweck schon erfüllen.

die die ich in österreich kenne sind schöne hunde, weiß aber nicht ob die in jägerhänden stehen... hab sie auf der iha in graz gesehen aber mit dem besitzer (bzw. besitzerin) nicht gesprochen
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Zumindest wenn es nach der Seitenzahl des SB-Treads in diesem FORUM geht, scheinen sie zu den beliebteren Brackenrassen das Balkans zu gehören. Serbokroatisch müsste man können. :lol:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Nachtrag: Von der Stimme her hätten die Ösis Angst um ihre Bierseidel. :wink: :twisted:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.136
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
@Klaus,

mir ist bislang nur bekannt das man importierte Save Bracken auf Antrag auf JGHV-Prüfungen führen kann, aber das dies auch für VDH-Hunde gilt wäre mir neu. Hast Du die Hunde auf Prüfungen in Deutschland geführt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
552
Oben