Schalldämpfer bald Pflicht?

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Ich sehe keine Nachteile. Eine SD-Pflicht würde in meinem Fall konkret garnichts ändern.
Pauschal sollte man also keine Nachteile postulieren.

Man sollte in Fragen des Gesundheitsschutzes also auf gar keinen Fall die Füße still halten. Es gibt Rechte und das höchste Gut ist nunmal Gesund an Leib und Leben.
Eine Pflicht sehe ich nicht kommen. Wer anderen das Recht auf Gesund abspricht hat meiner Meinung nach erhebliche Defizite.

Irrtum Euer Ehren.:thumbdown:
Wenn es für meinen Bergstutzen = "Kombinierte" keinen, bzw. keinen "erschwinglichen oder ausgereiften" Schalli gibt, darf ich diese dann nicht mehr benutzen?
Wenn ja, ist dies für mich ein "kalte" Enteignung.:evil:
 
Y

Yumitori

Guest
Irrtum Euer Ehren.:thumbdown:
Wenn es für meinen Bergstutzen = "Kombinierte" keinen, bzw. keinen "erschwinglichen oder ausgereiften" Schalli gibt, darf ich diese dann nicht mehr benutzen?
Wenn ja, ist dies für mich ein "kalte" Enteignung.:evil:

Moin,

das w ä r e auch eine - und keine "Abwrackprämie" kann so hoch sein, dass ich meine Kombinierten weggeben würde - ich habe außerdem fast ausschließlich solche.
Eine Pflicht sehe ich auch noch nicht kommen - aber es ist nicht so abwegig, sich hierüber Gedanken zu machen, da ja Legalwaffenbesitzer "dankbare" Opfer gesetzgeberischer Ideen sind.
Und glaube bloß keiner, dass die sich darüber nicht schon Gedanken gemacht hätten. Ist derzeit nur kein "Spielfeld", das ist alles.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bald wirds sicher zur Pflicht, dass jeder Jäger der den Jagdschein verlängern will pro Jahr mindestens ein Wildschwein geschossen haben muss!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
550
Oben