Schalldämpfer - Empfehlungen?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.608
das wäre was was man auch bei der Waffenkultur vorstellen könnte..

nett zusammengestellt..
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
Schöne Bilder.
Kann jemand etwas zu Ase Ultra berichten? Mich würde das Modell SL7-BL interessieren.

Viele Grüße,
Markus
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So eine unwaidgerechte Waffe, nein nein nein, die Pocken über dich.. :p

Ne mal im Ernst: Aus mir spricht der pure Neid, gefällt mir nämlich sehr gut! :thumbup:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So, hab mit framic heute telefoniert.

Nachdem wir das mit dem Lauf alles durchgesprochen haben und er sich bzgl. der Verfügbarkeit schlau gemacht hat, habe ich mich für den A-Tec Megahertz entschieden. Dämpfwert lt. Angaben bei 36 dB (natürlich kaliberabhängig). Das etwas größere Modell bringt es auf 38 dB, was den Mehrpreis allerdings nicht rechtfertigt.

Sobald ich das Teil habe und testen konnte, werde ich euch bescheid geben. Evtl. mache ich auch ein kurzes mit/ohne SD Video.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Hallo und guten Abend,

hat jemand Erfahrungen oder sogar Dämpfungswerte für den Stocker 240 oder 250 von Lutz Möller, Kaliber 308W oder ähnlich?

Danke für Rückmeldungen!
 
Registriert
18 Nov 2013
Beiträge
63
Hausken läuft über RUAG somit für alle gelisteten Händler möglich.

Waffe Tikka T3 Varmint LL51cm mit Gewinde Kaliber 308 Win. Schaft PSE mit Bettung usw.

System alles orig, nur als Baukasten zusammen gesteckt. Kann man nur empfehlen.

Direkter Vergleich zu Atec usw erst in kürze möglich.
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
Modell BR10 von Waffen Burk in HN (Burks AR10-Interpretation)
Kaliber: .308win
Lauflänge: 14,5''
verstellbare Gasabnahme (dreistufig)

Hallo,

welche Ladung nimmst du für den kurzen lauf?
ich habe seit Jahresanfang eine Remington 700 SPS Tactical AAC-SD mit 42cm lauf und anfangs schon fast eine "Gefechtsfeldbeleuchtung" als Mündungsfeuer gehabt bis ich mit N133 eine Laborierung gefunden habe, bei der das Mündungsfeuer kaum noch zu sehen ist....
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hallo,

welche Ladung nimmst du für den kurzen lauf?
ich habe seit Jahresanfang eine Remington 700 SPS Tactical AAC-SD mit 42cm lauf und anfangs schon fast eine "Gefechtsfeldbeleuchtung" als Mündungsfeuer gehabt bis ich mit N133 eine Laborierung gefunden habe, bei der das Mündungsfeuer kaum noch zu sehen ist....

Seit ich den SD drauf habe, habe ich kein Mündungsfeuer mehr... Und das bei Fabrikmunition die vorher ordentlich gefunkt hat ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
760
Oben