Schiesssackfüllungen

Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
46
Hallo Zusammen
Welches Füllmaterial benutzt ihr, bisher habe ich Vogelsand benutzt, in meinem Neuen Revier, ist es nicht gewünscht das solche Unterlagsmaterialen auf den Hochständen verbleiben, jeder muss alles wieder mitnehmen.
Erbsen und Reis ist mir zu laut, da ich jedesmal eine lange Strecke bis zum Hochsitz laufe, sollte es auch vom Gewicht im Rahmen bleiben.
Meine ersten Versuche mit EPS Perlen, ist zwar recht leicht vom Gewicht her, aber nicht unbedingt praktisch vom Einfüllen. Was sind eure Erfahrunge?
Danke schonmal vorab.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Leicht führt leider nicht zu einem Ergebnis was wirklich stabil liegt, dafür brauchts mM Masse. Ich hab z.B. mal günstig (10€) das Jahnke Auflagekissen gekauft, das ist mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt. War federleicht, von der Stabilität aber absoluter Murks.

In dem hab ich jetzt mittlerweile Gummigranulat (gibts bei eBay für 2€ /kg) drinnen. Das liegt schön satt und ist lautlos.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Wirklich gut!

Ansonsten einfaches kunsttoffgranulat/kunstoffperlen, hab noch n paar kg rumstehen, falls du keine Unmengen brauchst…
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich habe eine Mischung aus Styroporkugeln (fürs Volumen) und Füllgranulat für Puppen (fürs Gewicht) in meinen Säcken.
Zwei sind selbstgenäht, aus Hosenbeinen, ansonsten habe ich die von HelikonTex.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.094
Alter Jeansstoff, Nähmaschine, abgelaufener Reis als Füllung, Nagel, in der Kanzel lassen.
Dank an die Ehefrau nicht vergessen. Bei Bilchgefahr Kunststoffgranulat in die Jeans.

Noch einfacher: dickere Gummilippe / Dämmzeugs aus dem Baumarkt sauber anbringen. Dann muss man nichts hin und herschieben. Habe ich mal bei dünnen Kanzelbrettern gemacht, also wenn man nur 1 oder 2 cm breite Auflage am Fenster hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
700g/lfm Mehler Loden dunkelbraun, Reis, Nähmaschine :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Weit vorn lag damals Goldstaub. Leider ist der heutige Preis total versaut.


 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Für das Einschiessen habe ich zwei Wäschebeutel der Bunten Wehr mit Maiskörnern gefüllt. Das ist aktive Abrüstung durch Konversion und wenn mir der Sack mal platzt, dann das nicht so wild.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für das Einschiessen habe ich zwei Wäschebeutel der Bunten Wehr mit Maiskörnern gefüllt. Das ist aktive Abrüstung durch Konversion und wenn mir der Sack mal platzt, dann das nicht so wild.
Dann kann man den Inhalt gleich als Kirrgut verwenden - (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
404
Oben