Schmidt&Bender 2,5-10x40 Summit

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Hast recht mit dem Text. Das ist der gleiche wie beim dem, das darunter aufgeführt ist, dem 2,5-10x56. Auch die Maße sind die gleichen.
Hab aber leider das Glas noch ned in der Hand gehabt.....
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Keiner noch was aufgeschnappt drüber.

Hört sich eigentlich recht interessant an für eine Berg- und Tagjagdbüchse.

Ob der Preis dann auch noch so interessant wird, nja das ist eine andere Gschicht :roll:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Weiß jemand, ob das Glas noch gebaut wird und was es kostet?

Es ist nach wie vor auf der S&B Homepage und nach wie vor macht der Beschreibungstext wenig Sinn. :rolleyes:

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, schreibe ich denen mal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das Glas hat einen Zolldurchmesser.
Das Absehen ist in der 2.BE und das Absehen ist A7, also unbeleuchtetes 4er mit doppeltem Abstand zwischen den dicken Balken.
Im Katalog ist es nicht mehr aufgeführt, weder im deutschen noch in den anderen Ländern.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.285
Weiß jemand, ob das Glas noch gebaut wird und was es kostet?

Es ist nach wie vor auf der S&B Homepage und nach wie vor macht der Beschreibungstext wenig Sinn. :rolleyes:

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, schreibe ich denen mal.
Was macht keinen Sinn ?

Die variablen 42er Gläser mit größerem Zoom werden allgemein knapp.
Das summit wird wohl kaum lieferbar sein, aufgrund Zoll wars eher für den US-Markt gedacht.


Ich würde das in die Auswahl nehmen:


Wenn mans nicht ganz eilig hat, ists angeraten, den Gebr. Markt zu beobachten. Irgendwann wird eins angeboten.
So kam ich letztes Jahr an ein Zeiss mit Zoll-Rohr, das ich dringend brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
@cast Danke für den Hinweis mit den Katalogen! 2. BE und Zolldurchmesser schrecken mich in dem Fall nicht. Ich suche einfach nur das günstigste mögliche S&B Glas für eine möglicherweise in 2022 einziehende .17 HMR.

@Busch Danke für den Hinweis auf das KK50 Glas... das Absehen ist aber bisschen übel 😅
Was keinen Sinn macht? Ich zitiere von der S&B Homepage:
Beim nächtlichen Ansitz auf Schwarzwild und bei allen jagdlichen Anforderungen, die mit schlechten Lichtverhältnissen einhergehen, zeichnet sich dieses Zielfernrohr besonders aus. Der große Objektivdurchmesser hilft das letzte bisschen Licht zu nutzen. Und mancher Jäger ist erstaunt über Bildhelligkeit und Kontrast, die dieses Modell auch im Vergleich zu hochwertigen Ferngläsern erzeugt.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
Das 3-12x42 Klassik habe ich grade für 1.350€ bei Krausser für meinen Mannlicher Schoenauer Stutzen bestellt. Ich habe es schon mit Abs. 11 auf meiner .375 H&H. Ein wunderbares Zielfernrohr, m. E. mit das beste derzeit erhältliche Glas für eine Waffe, die nicht für den flüchtigen Schuss bestimmt ist oder als Ergänzug zu einem Drückjagdglas. Ich finde es auch optisch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.285
@cast Danke für den Hinweis mit den Katalogen! 2. BE und Zolldurchmesser schrecken mich in dem Fall nicht. Ich suche einfach nur das günstigste mögliche S&B Glas für eine möglicherweise in 2022 einziehende .17 HMR.

@Busch Danke für den Hinweis auf das KK50 Glas... das Absehen ist aber bisschen übel 😅
Was keinen Sinn macht? Ich zitiere von der S&B Homepage:
Beim nächtlichen Ansitz auf Schwarzwild und bei allen jagdlichen Anforderungen, die mit schlechten Lichtverhältnissen einhergehen, zeichnet sich dieses Zielfernrohr besonders aus. Der große Objektivdurchmesser hilft das letzte bisschen Licht zu nutzen. Und mancher Jäger ist erstaunt über Bildhelligkeit und Kontrast, die dieses Modell auch im Vergleich zu hochwertigen Ferngläsern erzeugt.
Also für ne .17 Knarre wäre ich nicht so festgelegt... da würd ich auch 50er Gläser mit einbeziehen (z.B. hier SuB zum guten Kurs: https://www.knappworst.com/s-b-3-12x50-klassik-lm-l3)


dann noch zufällig ein Zeiss V4 grad bei Schrum gesehen, der einige Angebote hat (aber keine SuB Gläser):


Nun, jeder mags wie er will und der Markt gibt soviel her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.285
mach keine Wissenschaft draus...
das 3-12x42 gibts auch bei arms24 zu kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
606
Oben