Schmidt&Bender 2,5-10x56 mit Leuchtpunkt

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Das ist ein sehr altes ZF aus den 1980ern oder 1990ern, welches mit LP nachgerüstet wurde. [...] S&B empfiehlt bei diesen alten Gläsern grundsätzlich einen Service, der etwa 170 € kostet. Nur so ist u. a. sichergestellt, dass es auch dicht ist.[...]
Sehr interessant. Ich habe auch solch ein Glas (gebraucht mit ner Heym 22S2 zusammen erstanden) und meine Recherchen haben seinerzeit ergeben, daß der LP nachgerüstet sein müsste. Ist es wirklich ausgeschlossen, daß es solche Gläser auch ab Werk mit LP gab? Falls ja, müsste eine Nachrüstung doch sinnvoll nur durch S&B selbst erfolgt sein. Wozu dann der erwähnte Service? Oder ist damit gemeint, daß die Gläser mit der Zeit undicht werden können?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.250
Sehr interessant. Ich habe auch solch ein Glas (gebraucht mit ner Heym 22S2 zusammen erstanden) und meine Recherchen haben seinerzeit ergeben, daß der LP nachgerüstet sein müsste. Ist es wirklich ausgeschlossen, daß es solche Gläser auch ab Werk mit LP gab? Falls ja, müsste eine Nachrüstung doch sinnvoll nur durch S&B selbst erfolgt sein. Wozu dann der erwähnte Service? Oder ist damit gemeint, daß die Gläser mit der Zeit undicht werden können?
Exakt. Mechanik verharzt, Es wird undicht, usw usf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
318
Oben