Schock zur letzten Treibjagd

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wollte die Wunde nicht nähen, da zu viel schmutz in der Wundhöhle. Dicker Salben Verband,mit Zugsalbe und Antibiotika.
Drainage? Das Problem ist, daß solche Wunden oft sehr schnell oberflächlich verheilen, während drinnen noch der Dreck gärt. Würde das auf jeden Fall noch bei nem erfahrenen Chirurgen vorstellen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das passiert auch ohne Weste. Ist halt ne Stelle, wo der Ast nicht abrutschen kann, weil da die Mulde zwischen Stich und Schulter ist. Ich weiß von einem Fall, der hat's grade so geschafft, und eben lange mit dem Dreck zu tun, der da drin steckte. Glaub 3 mal operiert, um noch Spreißel rauszuholen.
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Gute Besserung! Das wird wieder, Oskar drückt seine dicken Pfoten und wünscht alles Gute!
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Geh morgen gleich nochmal zu unserer Haustierärztin. Fieber messen ist ein guter Hinweis. VS ist zwar nicht grad um die Ecke,aber für mein Hund fahr ich auch nach Moskau wenn's was bringt.
Ich würde in so einem Fall immer in eine Klinik fahren und nicht zum normalen Arzt.
Meine Hündin wäre mir bei einer OP gestorben, wenn sie nicht in Hannover in der Klinik gewesen wäre, wo man jeden Schnickschnack hat und sie sage und schreibe von 6 Personen betreut wurde.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
Gute Besserung, der Vorschlag mit einer Tier (Uni) Klinik macht Sinn. Dann kann bei der evtl. Revision auch ein Antibiogramm gemacht werden- falls es doch noch hochgehen sollte.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.293
ganz schnell gute Besserung👍 ich drück euch beide mal, deinen Hund natürlich nur ganz vorsichtig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
645
Oben