Schöne Autos

Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.260
Zum Thema Defender und Reisetauglichkeit.

Viele Bekannte haben oder hatten einen...ich kenn die KĂŒbel also recht gut.....
Glaubt mir eins. Mein 86er Samurai konnte das alles noch besser ( ausser das mit dem Lenkrad...das war mit den Pedalen und dem Sitz in Flucht).....
Zum Thema Wasser....ja es kam rein aber durch Löcher im Boden auch wieder gut raus...
Heizleistung.....ich sag mal so....die Pappe vorm KĂŒhler hab ich nur von Mai bis Oktober abgemacht.... u d ich bin immer noch ĂŒberzeugt man hĂ€tte ihn im Winter auch völlig ohne KĂŒhler fahren können.
Konnte die Heizung die Scheiben abtauen?...😂😂😂😂......đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Fernreisekomfort? Evtl. WĂ€re sowas vorhanden gewesen. ABER: ich war mit 19 der Meinung da muss das Billigste Höherlegungskit rein und die guten INSA Turbo. In Verbindung mit dem Umstand das innen weder RĂŒckbank noch DĂ€mmung dafĂŒr aber Riffelalu eingebaut war die verbale Kommunikation ab Tempo 60 ein wenig beschwerlich.

Die Reifen erzeugten in Verbindung mit der Resonanz der Karosserie einen niederfreqenten Brunnton welcher so Àhnlich von den Sowjets in Havanna eingesetzt wurde....

Das Beste war aber das die Vibrationen der Reifen sich ab 100 so auf die AugĂ€pfel ĂŒbertragen hat dass man begann Linien zu sehen wie bei der Enterprise beim erreichen der WarpGeschwindigkeit....
Und ich gehe jede Wette ein...hÀtte ich 140 erreicht wÀre ich im nÀchsten Moment im Wilden Westen neben einem struppigen Herren neben einem DeLorean gestanden.....

Und ihr beschwert euch ĂŒber nasse FĂŒĂŸe🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
BeitrÀge
4.730
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.194
Also, der Winter war bei meinem Defender nicht das Problem! Der hatte eine beheizte Front- und Heckscheibe, eine funktionierende Klimaanlage/Heizung und Sitzheizung (TD4, die VorgĂ€nger hatten nicht mal eine vernĂŒnftige Heizung/Klimaanlage, dafĂŒr die aus meiner Sicht unsinnigen LĂŒftungsklappen die nur ein weiterer Herd fĂŒr Undichtigkeiten und WassereinbrĂŒche waren, ansonsten heiße Luft statt KĂŒhlung) Das waren aber die einzigsten Komfort Extras
.😉.

Gruß

Schön ist er - nach meinem Geschmack - so ein Defender. Den einen oder anderen Anlauf hatte ich genommen, ihn mir - leicht links versetzt vom Lenkrad - sympathisch werden zu lassen, ihn dann letztlich aber doch lieber in der Ecke mit den wenig erstrebenswerten automobilen MerkwĂŒrdigkeiten gelassen.

Die EnglÀnder (wie speziell auch die Franzosen) haben aus meiner Sicht autotechnisch nie etwas wirklich Besonderes auf die Reihe gekriegt, was, neben einer gewissen Schrulligkeit der englischen Automobile, von besonderem Wert gewesen wÀre.


grosso
 
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.649
Mein Traum war und ist ein DKW 3=6 oder auch ein 1000S. Das erste Auto, an das ich mich erinnern kann. Mein Vater fuhr mehrere davon bis etwas 1970. Mehrere gebrauchte, weil, sie hielten damals ja nicht besonders lange. Der letzte war ein Saxomat. Eine Halbautomatik, deren Kupplung auskuppelte, wenn der Schalthebel betÀtigt wurde. Die 230 Km ins Emsland, zum Campingurlaub, waren immer ein Abenteuer. Ich liebe den Wagen.
Anhang anzeigen 253802
Den habe ich oft in Brasilien gesehen. Da liefen die noch in den 90ern
 
Registriert
2 Jul 2015
BeitrÀge
863
Meine beiden SchĂ€tzchen, aus einer Zeit da Mercedes noch richtige Autos gebaut hat😋:

Links: E 260 4 matic und rechts E 320 Coupé.
Jaja, ich weiß die Felgen sind Mist (Geschenk des Schwagers und Interimslösung), such mir noch schöne 8-Loch in 16"...
(Kennzeichen hab ich leider auch nicht mehr, deshalb nicht geschwÀrzt.)
Lina, Bina und Miha.JPG
 
Registriert
24 Mai 2016
BeitrÀge
1.463
Schön ist er - nach meinem Geschmack - so ein Defender. Den einen oder anderen Anlauf hatte ich genommen, ihn mir - leicht links versetzt vom Lenkrad - sympathisch werden zu lassen, ihn dann letztlich aber doch lieber in der Ecke mit den wenig erstrebenswerten automobilen MerkwĂŒrdigkeiten gelassen.

Die EnglÀnder (wie speziell auch die Franzosen) haben aus meiner Sicht autotechnisch nie etwas wirklich Besonderes auf die Reihe gekriegt, was, neben einer gewissen Schrulligkeit der englischen Automobile, von besonderem Wert gewesen wÀre.


grosso
Man muss ihn halt mögen. Hatte den TD4 ĂŒber 14 Jahre als reines Jagd-Auto. Hat seine Macken, das ist klar. Meiner war Baujahr 2001 und hat so im Schnitt € 1.500 an Reparaturen verschlungen pro Jahr. Wenn man sich einen alten zugelegt, sollte man selbst schrauben können, dann ist das ĂŒberschaubar.

Wie die Autos Àlter werden, so auch ich. Hab mir jetzt altersangepasst trotzdem wieder einen Defender bestellt, nur steht da "New" davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2015
BeitrÀge
609
Meine beiden SchĂ€tzchen, aus einer Zeit da Mercedes noch richtige Autos gebaut hat😋:

Links: E 260 4 matic und rechts E 320 Coupé.
Jaja, ich weiß die Felgen sind Mist (Geschenk des Schwagers und Interimslösung), such mir noch schöne 8-Loch in 16"...
(Kennzeichen hab ich leider auch nicht mehr, deshalb nicht geschwÀrzt.)
Anhang anzeigen 257060
Hatte auch mal 2 von denen: 260 und 300E...wenn da die K-Jetronic mal zickt....heftiger Schlag in die Geldbörse...und Rost unter dem super erhaltenen Bitumen-Unterbodenschutz...
 
Registriert
2 Jul 2015
BeitrÀge
863
Hatte auch mal 2 von denen: 260 und 300E...wenn da die K-Jetronic mal zickt....heftiger Schlag in die Geldbörse...und Rost unter dem super erhaltenen Bitumen-Unterbodenschutz...
Ja der 320er ist komplett entrostet und von Kopf bis Fuß neu lackiert (Kumpel ist Lackierer-Meister - haben zwei Monate daran gearbeitet), fĂ€hrt auch nur von April bis November ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive GĂ€ste
281
Besucher gesamt
397
Oben