Schon Wieder. Winterjacke/ Hose/ Overall

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Ich weiß es gibt viele Themen dazu, habe aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich suche, wie oben schon geschrieben, eine Winterjacke und Hose oder einen Overall rein für den Ansitz.
Die Sachen sollen sowohl in der Kanzel als auch auf der offenen Leiter richtig warm halten. Angesessen wird normal 4 Std., man soll aber auch mal die ganze Nacht durchsitzen können, ohne zu frieren.

Bis jetzt habe ich die Deerhunter Rusky Gen 1 Hose, finde diese für lange Ansitze aber nicht sonderlich warm. Außerdem ist sie meiner Meinung nach zu laut für Fuchs und Sau.
Ebenso habe ich den Carinthia Ansitzsack mit Ärmeln und Fußteil. Dieser ist sehr warm aber doch etwas umständlich in den Kanzeln.

Jetzt habe ich im Forum etwas von folgenden Sachen gelesen:

- Rascher Ansitzoverall
- Carinthia Daunen Lodenhose und Daunen Loden Parka
- Jagdhund Gletscher Lodenjacke

Wer kennt die Unterschiede oder weiß was die wärmste Variante ist.
Warme Schuhe und Merinowolle Unterwäsche besitze ich bereits.

Waidmannsheil Markus
 
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
10
Den Rascher Ansitzoverall benutze ich schon seid Jahren, bin damit sehr zufrieden.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
Bei Overalls ist zu bedenken, was ist wenn der Weg zum Ansitz mal weiter ist, oder sich plötzlich die Situation ergibt z.B. Sauen angehen zu müssen?
Dann dürfte es Dir im Overall schnell zu warm werden. Ausserden lege ich vor dem Versorgen und bergen gern die dicken Klamotten ab, ist mit Overall schwierig.
Ich nehme immer eine Decke mit zum Ansitz, dann bin ich flexibler.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Man(n) nimmt ja auch die Deerhunter Rusky Latzhose! Ich habe die Rusky 1 Klamotten und finde absolut nicht das sie bei Kälte schwächeln. Ordentliche Thermounterwäsche, vernünftige Socken sowie für die Kälte angemessene Schuhe halten schön warm. Auch die ganze Nacht!
Auch sind sie absolut nicht zu laut! Zahlreiche Füchse und Sauen "könnten"! :biggrin: dies bestätigen! ;-)
Da ich die "Rusky" Klamotten schon etwas länger im Gebrauch habe, kann ich über die anderen Sachen kein Statement abgeben. Ich brauche ja auch nichts anderes oder neues! :cool:
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.623
Habe seit ein paar Wochen den Carinthia Loden Daunenparka. Habe mich auch an anderer Stelle schon dazu ausgelassen (einfach SuFu bemühen).

Was soll ich sagen? Ich will nichts mehr anderes haben. Hatte vorher die Deerhunter Rusky Jacke. Auch warm - aber schwer und unhandlich und das Gefühl, man sitzt wie ein Michelin-Männchen auf dem Sitz. Ausserdem hasse ich dieses 2-Jacken-Prinzip. Die Carinthia ist verhältnismässig leicht, super zu tragen (kein Sperren oder gar ein Michelin-Männchen-Gefühl) und absolut warm.

Absolute Kaufempfehlung - trotz des doch ordentlichen Preises.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
560
Oben