Schussbereite Waffe im Auto... (aktuelles Urteil des VG München)

M

Mitglied 13815

Guest
Bin nicht mehr sicher, aber UZI meine ich schon. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her 😢
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie geht denn das???:

Eine Kontrolle der übrigen Waffen habe ergeben,
dass eine Doppelflinte mit zwei Patronen unterladen gewesen sei.
Im Waffenschrank seien Waffen und Munition nicht getrennt gelagert worden.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Der wurde 2016 zu 120 Tagessätzen verurteilt. Schon deswegen ist er die Waffenbesitzerlaubnis los. Mehr als zu recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mal ne andere kobstruierte Frage dazu, Jäger X ist ins Revier gefahren, dort parkt er sein Auto und öffnet die Fahrertür. Vor dem aussteigen lädt er noch im Auto sitzend, zur Geräuschvermeidung seine Waffe fertig und steigt aus.
Dabei wird er von der Polizei "beobachtet"
Zuverlässigkeit weg oder nicht
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das entscheidet die Behörde und später meist ein Gericht.
Benannt ist nur beim Besteigen und während der Fahrt
Ich würde im Zweifel im Auto garnichts machen, wenn ich nicht wegen anerkannter Einschränkungen eine Sondergenehmigung hätte.
Ich halte die Beobachtung durch die Polizei aber für sehr unwahrscheinlich. Da hat ein Jägeröein meist die besseren Äuglein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die nicht korrekte Bezeichnung der Fachbegriffe ( Stichwort: DF unterladen) offenbart mal wider die fachliche Inkompetenz eines Menschen der befugt ist über andere zu urteilen.

Das am Ende was nachvollziehbares rauskommt hat offensichtlich nichts damit zu tun, dass der Richter sich eingehend mit der Materie befasst hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das entscheidet die Behörde und später meist ein Gericht.
Benannt ist nur beim Besteigen und während der Fahrt.
Ich würde im Zweifel im Auto garnichts machen, wenn ich nicht wegen anerkannter Einschränkungen eine Sondergenehmigung hätte.
Ich halte die Beobachtung durch die Polizei aber für sehr unwahrscheinlich. Da hat ein Jägeröein meist die besseren Äuglein.

Genau das war der Grund für die Frage, da ja nur während der Fahrt und beim Besteigen genannt ist.
Um Ärger zu vermeiden würde ich sowas aber auch nicht machen, da handelt man sich, wenn es dumm läuft nur unnötig Ärger mit ein....... und konkludent könnte man ja auch darauf schließen, dass die Waffe wie beim einsteigen auch beim aussteigen nicht geladen sein darf. Aber im Zweifel kommt das wohl auch auf den Richter an.......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wer soll dich denn von Amtswegen im Wald beobachten?

Vor wenigen Jahren (Landebahn NW wurde gerade gebaut) fuhr so ein VW Bus der Trachtengruppe hinter mir her, ich angehalten und ausgestiegen.
Es war Sommer, also ohne Jacke.
Der junge Mann hinterm Steuer meinte nach einem Blick auf meine rechte Hüfte.
"Sie sehen aus als würden sie dazu gehören." Thema durch.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Der junge Mann hinterm Steuer meinte nach einem Blick auf meine rechte Hüfte.

Das ist das Problem. Die unzähligen 'vernünftigen' Waffeninhaber-Polizei-Kontakte werden nicht groß dokumentiert.

Wir lesen und hören immer nur von den Aktionen, wo man denkt: "Herr lass Hirn vom Himmel regnen und bitte meine Gegenüber, die Dienstmütze abzunehmen...."

Diese Aktionen sind zwar in der realen Unterzahl, aber in der medialen Überzahl.
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Bin nicht mehr sicher, aber UZI meine ich schon. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her 😢

Die UZI mit ihrem zuschießendem Masseverschluß soll da wirklich sehr heikel sein. Ein Panzergreni hat mir erzählt, dass für den Häuserkampf die Sicherungen am Griffstück mit Panzertape abgeklebt werden (die würden aber ohnehin gerne ausleiern). Dann wird die UZI durchs Fenster geworfen und das Feuerwerk geht los.

Aber beim Barras ist die UZI berüchtigt wegen diverser Unfälle. Das kann man z. B. über das G3 nicht behaupten.
 
Registriert
24 Mrz 2019
Beiträge
30
Mal ne andere kobstruierte Frage dazu, Jäger X ist ins Revier gefahren, dort parkt er sein Auto und öffnet die Fahrertür. Vor dem aussteigen lädt er noch im Auto sitzend, zur Geräuschvermeidung seine Waffe fertig und steigt aus.
Dabei wird er von der Polizei "beobachtet"
Zuverlässigkeit weg oder nicht

Meiner Meinung nach weg. Bei der Handhabungsprüfung in Bayern zudem "durchgefallen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Meiner Meinung nach weg. Bei der Handhabungsprüfung in Bayern zudem "durchgefallen".

Das man damit die Prüfung in NDS bestehen würde, wage ich auch zu bezweifeln!
Nur obs für Lappen weg reichen würde war/bin ich mir nicht ganz sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
600
Oben