Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
@ Fuge
ich möchte deinen Keiler sicher nicht schlecht machen,glaube aber nicht an die 21cm,und schon gar nicht an die 4 Jahre.
Waidmannsheil trotzdem. Reif,oder Keiler ist was anderes.
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
125
Seit 3 Wochen hab ich regelmäßig einen einzelnen Keiler an der Kirrung. Er kommt immer zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr vorbei und vergnügt sich an der Kirrtrommel.
Gestern abend passte dann endlich der Wind und ich hatte um 21.00 Uhr die offene Kanzel bezogen. Pünktlich um 22.00 Uhr hörte ich ein knacken in der angrenzenden Dickung und wie erwartet kam der Keiler an die Kirrung. Ich wollte noch etwas warten bis er mit der Kirrtrommel beschäftigt war.
Plötzlich flog ein Waldkautz direkt in die Kanzel. Ich natürlich erschrocken der Waldkautz auch und sofort war der Keiler wieder verschwunden. Mann hab ich mich geärgert. Bin mal gespannt wann er wieder kommt und ich hier wieder eine Geschichte erzählen darf.
Allen Erlegern Waidmannsheil
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsheil zum Keilerchen!:thumbup:
In meinen Augen ist das ein 2-3 jähriger Keiler mit guter Länge.
Man sieht sehr deutlich die sich verjüngenden Waffen, ein gutes Zeichen für einen Jungen Keiler.
Einen älteren muss man nicht halb so lang kochen und kann die Waffen sehr schnell einfach rausziehen, ohne zu prokeln, da sie gleichbleibend dick sind.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
201
Seit 3 Wochen hab ich regelmäßig einen einzelnen Keiler an der Kirrung. Er kommt immer zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr vorbei und vergnügt sich an der Kirrtrommel.
Gestern abend passte dann endlich der Wind und ich hatte um 21.00 Uhr die offene Kanzel bezogen. Pünktlich um 22.00 Uhr hörte ich ein knacken in der angrenzenden Dickung und wie erwartet kam der Keiler an die Kirrung. Ich wollte noch etwas warten bis er mit der Kirrtrommel beschäftigt war.
Plötzlich flog ein Waldkautz direkt in die Kanzel. Ich natürlich erschrocken der Waldkautz auch und sofort war der Keiler wieder verschwunden. Mann hab ich mich geärgert. Bin mal gespannt wann er wieder kommt und ich hier wieder eine Geschichte erzählen darf.
Allen Erlegern Waidmannsheil

This story made my day :lol:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
58
Bereits vor ein paar Tagen habe ich abends an einem großen Weizenschlag, der an Maisfelder angrenzt angesessen. Hier haben unsere Freunde in den letzten Nächten einen ordentlichen Schaden angerichtet. Lustigerweise ist ein gut befreundeter Jäger Hobbyflieger und dreht gerne mit seiner kleinen Maschine seine Runden über die ortsnahen Reviere. Der hat uns den Tipp gegeben, dass er dort viele teils größere Kessel ausgemacht habe. Solch ein tipp nimmt man gerne an...also direkt angesessen. Klasse wetter - um 23:30 sehe ich ca 300m vor mir eine Rotte von ca 15 Stück aus dem Weizen wechseln und genauso schnell auch wieder verschwinden... den Rest der Nacht kam mir außer ein paar Haasen nichts mehr.

Gestern abend bin ich dann wieder an die gleiche Stelle und tatsächlich wie bestellt treten um 22:45 wiederrum ungefährt 12-13 stück aus dem weizen auf ca 80 m... Da im kniehohen Mais ein Ansprechen nicht möglich ist und auch keine klare Sicht auf die Frischlinge bestand verbot sich ein Schuss.... Nach ein paar Minuten taten sie mir allerdings den gefallen in etwas niedrigeren Mais zu wechseln!

Einen passenden Überläufer ausgesucht und fliegen lassen. Die Überläuferbache (37 kg) lag auf 50 m im Knall.

50 m
S202 30.06 RWS uniclassic 11,7
keine Flucht

Anhang anzeigen 25137
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
125
Gestern Abend nochmal angesetzt und gehofft dass sich das Keilerchen nochmal blicken lässt.
Dann hat sich aber eine alt bekannte mit Ihren sechs Frischlingen blicken lassen. Einer musste bleiben.
Der Keiler kam aber doch noch. 3 Stunden später als ich schon längst geschlafen hab.
Der nächste Grillabend ist sicher.
40m
Flucht. 3m
5kg
.308
IMAG0203.jpg
IMG-20150701-WA0001.jpg
IMG-20150701-WA0003.jpg
Zum Vergleich: Die große hat 35kg
 
T

trazman

Guest
In der vergangenen Woche aus meiner Region:[video=youtube;t0q1UhvPGlE]https://www.youtube.com/watch?v=t0q1UhvPGlE[/video]
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
125
Gestern abend bei der Fahrt zum Ansitz:
21.00 Uhr 20m vor mir wechselt eine Bache mit 6-7 Frillies in aller Ruhe von links aus dem Wald über den Aspahltierten Feldweg in einen Gerstenschlag. Beim vorbeifahren standen Sie 2m weit im Acker drin und schauten mich an.
Das ist ne Ecke wo ziemlich viel Freizeitverkehr ist. 200m bis zum Ortsrand, Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, Fiffie, den ganzen Tag von morgens bis abends sind hier Leute unterwegs.
Ich sag immer das ist die Rentnerrunde weil schon geteert kann man auch mit dem Rollator seine Runden drehen. Jagen ist hier bei Tageslicht nicht möglich.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
61
Hallo liebe Gemeinde

konnte am Samstag mein erstes Stück Schwarzwild erlegen.
Am Freitag war mein Jagdherr OHNE Büchse zum Ansitz, da er das Rotwild beobachten wollte (Bei uns in Lux noch geschlossen). Gegen 21.30 Uhr trat eine kleine Rotte von rechts aus einem kleinen Feldgehölz aus.
Prima dachte ich mir dann kannste jo heute (Samstag) hier ansitzen.
So geschah es dann auch. Als ich die Kanzel betreten wollte sah ich schon bei der Anfahrt dass im Nachbarrevier gedrescht wurde. Egal dachte ich mir, die sind eh gleich fertig. So gegen 21.30 Uhr war dann auch Stille auf dem Acker. Aber während des gesamte Ansitzes wurde mich nicht langweilig da ich reichlich Anblick hatte:
1 Altfuchs, 3 Jungfüchse, 3 Hasen, 3 Geissen und 2 Kitze. Ich hatte jede Minute Anblick.
Der Himmel war bewölkt und so wurde es ab 22 Uhr recht schnell dunkel. Bisher nix zu sehen oder zu hören von den Schwarzen. Gegen 22.30 Uhr fing ich langsam an meine Sachen in den Rucksack zu verstauen, auch den Gehörschutz. 5 Minuten später hörte ich ein Knacken im Mais. Warten und schon mal Büchse prett legen. Eine Bache trat aus dem Mais, und mit ein paar Sekunden verzögerung die Kleinen. Prima dachte ich mir das passt. Ich nahm eine kleine Sau in Visier und lies fliegen.
Das Schweinchen lag im Knall.
Entfernung 70 m
Flucht 0 m
Kal .30-06
Geschoss: Geco Tm
Gewicht 25 KG
IMG_0602.jpg
 
Registriert
26 Nov 2014
Beiträge
30
Hallo liebe Gemeinde

konnte am Samstag mein erstes Stück Schwarzwild erlegen.
Am Freitag war mein Jagdherr OHNE Büchse zum Ansitz, da er das Rotwild beobachten wollte (Bei uns in Lux noch geschlossen). Gegen 21.30 Uhr trat eine kleine Rotte von rechts aus einem kleinen Feldgehölz aus.
Prima dachte ich mir dann kannste jo heute (Samstag) hier ansitzen.
So geschah es dann auch. Als ich die Kanzel betreten wollte sah ich schon bei der Anfahrt dass im Nachbarrevier gedrescht wurde. Egal dachte ich mir, die sind eh gleich fertig. So gegen 21.30 Uhr war dann auch Stille auf dem Acker. Aber während des gesamte Ansitzes wurde mich nicht langweilig da ich reichlich Anblick hatte:
1 Altfuchs, 3 Jungfüchse, 3 Hasen, 3 Geissen und 2 Kitze. Ich hatte jede Minute Anblick.
Der Himmel war bewölkt und so wurde es ab 22 Uhr recht schnell dunkel. Bisher nix zu sehen oder zu hören von den Schwarzen. Gegen 22.30 Uhr fing ich langsam an meine Sachen in den Rucksack zu verstauen, auch den Gehörschutz. 5 Minuten später hörte ich ein Knacken im Mais. Warten und schon mal Büchse prett legen. Eine Bache trat aus dem Mais, und mit ein paar Sekunden verzögerung die Kleinen. Prima dachte ich mir das passt. Ich nahm eine kleine Sau in Visier und lies fliegen.
Das Schweinchen lag im Knall.
Entfernung 70 m
Flucht 0 m
Kal .30-06
Geschoss: Geco Tm
Gewicht 25 KG
Anhang anzeigen 25447


Wei Hei auch von mir , die erste ist immer was besonderes , Glückwunschch !!!

MfG
GUIDO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
427
Oben