Schwarzwild im Niederwildrevier

Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Ameisenhaufen schrieb:
@ Kanickeljäger

ich kenn die Gegend da. Die Sauen haben da nicht viel wirkliche Einstandsmöglichkeiten und wenn ich die wirklich haben will, dann krieg ich die da auch. Nich umsonst hat es da 20 Jahre keine Sauen gegeben. Auf der anderen Seite der A2 sieht es da schon anders aus.

Wenn einer hier die Gegend kennt, dann bin ich das :16:
Ich bin hier geboren und jage hier jetzt 34 Jahre sehr Intensiv.
Ohne dich zu kennen würde ich mal sagen, daß ich hier schon mehr Wild geschossen habe, als du da jemals sehen wirst.
Schwarzwild gabs da noch nie und die A2 ist 250 km weg.
Dickungen, Brombeerhänge, Hecken usw. haben wir jede Menge
also ich würd dir raten, schreib nicht so einen sch... von dem du keine Ahnung hast.
 
A

anonym

Guest
Goldesel:

Ich habe doch geschrieben: "Gesamtfaktoren " !

Man sollte also da ansetzten , was erlaubt ist .....demnach fangen wir natürlich beim Bauern an. ;?
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Jetzt beruhig dich doch mal wieder :14: Wir reden hier von dem Revier des TS, südlich von Hamm und nicht von deinem in Hessen.
Ich hab zu deinem Revier und deiner Art zu jagen doch gar nichts gesagt :14:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.232
Goldesel schrieb:
Kanickeljäger schrieb:
Ameisenhaufen schrieb:
Wer glaubt seinen Fuchsbesatz mit hilfe der Waffe regulieren zu können, träumt einen schönen langen Traum.
2-3 Stücke Schwarzwild braucht man nicht hegen. Die Dickungen abfährten, die Wutze in die Kühlung hängen und sich dem Kerngeschäft widmen. :33:

du hast wohl keine gescheiten Dickungen, ansonsten würdest du so
einen pauschalen Mist nicht schreiben.
@ florens
wenn du eine Möglichkeit hast woanders auf Schwarzwild zu jagen, dann seh zu das du die Sau bei euch schießt. Wir hatten auch in einem Revierteil (500ha) zwischen 2 Autobahnen und dem Main bis vor 6 Jahren keine Sauen und "einigermaßen" gut Niederwild. Dann kamen 4 Sauen eingewandert 2ÜlBachen und 2 ÜLKeiler. Davon haben wir gleich einen erlegt und die anderen
Mal gelassen. Der 2. ÜLKeiler von damals ist jetzt im Schwarzwildtreat zu sehen. Eine Bache lebt noch, die andere wurde voriges Jahr erlegt.
Die Population ist in den Jahren erst langsam hochgegangen und dieses Jahr explodiert. Wir haben schon einige erlegt, aber im Griff haben wir´s noch lange nicht. Wenn wir nicht noch ein paar schießen, dann krauts mir schon vorm nächsten Jahr. Drücken ist in dem Teil nicht möglich, weil die Dickungen undurchdringlich sind.
Niederwild, na ja Hasen gut; Kanin sehr gut, Fasan und Rebhuhn schlecht,
wobei das sicher nicht nur an den Sauen liegt.
Mein Fazit.
Wenn ich sechs Jahre zurückdrehen könnte, würde ich alle 4 schießen.

Ich sage nur synchronrausche. Das wichtigste ist eine soziale Struktur der Rotte. Schiessen von klein nach groß. Alte keiler und die Bachen lassen. Und das wird auf DJ kaum beachtet. Da heist es Feuer frei.

Und dann wundert man sich wenn selbst die Frillis beschlagen sind. Dadurch explodieren die Bestände. Also wieder ein Menschengemachtes problem....
Da hast Du Recht !
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
[center:2f3doyj0][/center:2f3doyj0]Niederwild ist auch im Münsterland selten geworden.
Sauen kann ich überall bejagen - die Bestände "explodieren...",
dafür brauche ich mein Niederwild nicht zu opfern.
"kotzen" darf jemand - der nicht mit der Flinte jagen will.
P. :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
@ Karnickeljäger:

Nichts für Ungut! Aber ihr redet an einander vorbei!
Die A2 ist maximal 2,5 km entfernt, falls Florens und ich
den selben Golfplatz meinen!

@ Florens:

Falls ihr noch ne Büchse braucht....ich könnte zu Fuss kommen!
:26:
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Anton Grauer schrieb:
@ Karnickeljäger:

Nichts für Ungut! Aber ihr redet an einander vorbei!
Die A2 ist maximal 2,5 km entfernt, falls Florens und ich
den selben Golfplatz meinen!
Danke, haben wir schon geklärt :23:
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Also ich will mal kurz meine "Erfahrung" einwerfen,!
Wo ich zu Hause bin sin eigentlich rundherum nur Niederwildreviere und in unserem Bezirk herrscht Kirrverbot (wer sich wir dran hält weis ich nicht!!)
Und dennoch werden die Sauen (die bis vor 5-6 Jahren noch nicht hier waren) immer mehr und wurden im nachbarrevier mittlerweile zum Standwild!
Fg noejaga
 
Registriert
26 Nov 2012
Beiträge
29
Soo; ein halbes Jahr vergangen und wieder sind Fährten vom Schwarzwild auszumachen..
Wie es scheint stecken die Sauen im Raps!?
Vielleicht lohnt es ja eine Wildkamera an der Feld/WaldKante anzubringen und zu schauen, wann/wo es sich lohnt anzusetzen!?
Gruß
florens
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.676
Nach dem Regen erhöht ansetzen dann dauerts nicht lange und du weißt wo sie sind! Im Raps sind sie total vertraut. Schneisen schaffen sich unsere schwarzen Freunde selbst.
Rapsjagd findet oft am hellen Tag statt.
Wenn du dein Niederwild liebst, jage Sauen mit aller Kraft.
Zauberlehrlinge gibts (ausgenommen hier im Forum natürlich) jede
Menge.

Weidmannsheil La
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
florens schrieb:
Soo; ein halbes Jahr vergangen und wieder sind Fährten vom Schwarzwild auszumachen..
Wie es scheint stecken die Sauen im Raps!?
Vielleicht lohnt es ja eine Wildkamera an der Feld/WaldKante anzubringen und zu schauen, wann/wo es sich lohnt anzusetzen!?
Gruß
florens
14711444su.jpg

Da seht Ihr wo ich heute früh und heute Abend war: früh ne einzelne Sau um 4.30 h am rechten Rapsrand, leider nicht anzusprechen. Man trifft sich immer zweimal ;)
Heute Abend leider nix.....Die Kamera kommt übrigens auf die breite Grasschneise zwischen den unteren Feldern..
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
370
Uii Uii Uii, bei dem Raps so geschickt zwischen dem Wald!

Wünsche Dir allzeit Waidmannsheil.
 
A

anonym

Guest
Lass es nicht zu weit kommen
lieber Zeitig und Klar die Fronten abstecken

ich breche da aus Erfahrung

Klaus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
668
Oben