Schwarzwild in der Türkei

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.416
Ich denke er wollte darauf hinaus, dass kaum jemand in die Türkei zur Schwarzwildjagd fährt, weil er das Wildbret mit nach Hause nehmen will.
Natürlich kann jeder schreiben, aber bei jemandem der gegen Trophäenjagd ist bereitet es wohl ähnlich viel Sinn sich in einem offensichtlichen Trophäenjagdthread zu beteiligen wie für einen militanten Veganer in einem Grillforum...
Richtig ein Austsusch unter Jägern, die nicht einer Meinung sind ist zu unterlassen und wenn dieses nicht tolerable Verhalten doch einmal auftritt, bitte ein direkter Vergleich mit PETA oder Veganern! Damit ja nicht der Verdacht entsteht wir wären besser als die....
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Das war aber kein legitimer Austausch, sondern schlicht Spam und billige Provokation und das braucht tatsächlich kein Mensch...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Das war aber kein legitimer Austausch, sondern schlicht Spam und billige Provokation und das braucht tatsächlich kein Mensch...
Spam und Provokation , wenn jemand sagt , daß es für ihn nichts mit Jagd zu tun hat , wenn man ein Tier nur wegen der Trophäen erlegt , und das Fleisch nicht nutzt ?

Was würde hier abgehen , wenn jemand schreibt das er i Deutschland Schwarzwild nur wegen der Trophäen bejagt, und das Fleisch liegen lässt.

Es ist und war schon immer einfacher den Gegenüber wegen seiner Meinung zu diffamieren , als mal darüber nachzudenken und die Meinung zu reflektieren .
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
Die Wildschweinjagd in muslimischen Ländern ist sicherlich eine Ausnahme, wobei diejenigen, die selbst dort gejagt haben anderes erzählen.
Wie mein israelischer Freund über die heimischen Sauen sagte: egal ob der Lachs mit Vornamen Sau heißt...

PS: bei sonstiger weltweiter Trophäenjagd wird das Wildbret stets verwertet
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Die sonstige Jagd habe ich ja auch nicht kritisiert.
Ich finde es gut , daß dadurch in Afrika viele Menschen Arbeit haben .
Sie das Fleisch zur Verwertung bekommen , da sie sich sonst nur schwer leisten können .

Aber wie wäre es , wenn in Afrika der zahlungskräftige Kunde einen Elefanten wegen des Elfenbein erlegt , und das ganze Fleisch vergammeln lässt ?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
Aber wie wäre es , wenn in Afrika der zahlungskräftige Kunde einen Elefanten wegen des Elfenbein erlegt , und das ganze Fleisch vergammeln lässt ?
Das vom Jagdtouristen erlegte Wild wird verwertet.

Nur wenn staatliche Culler unterwegs sind um z.B. die Überpopulationen im Krüger Park zu regulieren, läßt man die geschossenen Elefanten liegen und verludern.
Ebenso verludert alles was Wilderer schießen.

Also kein Grund unterschwellig gegen Trophäenjagd anzugehen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
752
Die Wildschweinjagd in muslimischen Ländern ist sicherlich eine Ausnahme, wobei diejenigen, die selbst dort gejagt haben anderes erzählen.
Wie mein israelischer Freund über die heimischen Sauen sagte: egal ob der Lachs mit Vornamen Sau heißt...

PS: bei sonstiger weltweiter Trophäenjagd wird das Wildbret stets verwertet
Hmm, Pavian-Leopard Eintopf 😋😉
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Das vom Jagdtouristen erlegte Wild wird verwertet.

Nur wenn staatliche Culler unterwegs sind um z.B. die Überpopulationen im Krüger Park zu regulieren, läßt man die geschossenen Elefanten liegen und verludern.
Ebenso verludert alles was Wilderer schießen.

Also kein Grund unterschwellig gegen Trophäenjagd anzugehen.
Du hast es auch nicht verstanden.
Ich habe gesagt das ich es nicht gut finde , das bei der Keilerjagd das Fleisch nicht verwertet wird , und das ich reine Trophäenjagd nicht mag .
Wird das Stück aber wie in Afrika verwertet , ist das doch in Ordnung.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
In der Türkei werden ja auch Wein und Schnaps hergestellt, ich glaube in dem Land sind da mehr Leute flexibel als man meint.
War ja vor zwei Jahren in einem moslemischen Jagdclub in den Südrhodopen eingeladen. Da merkte man nichts von all den Klischees. Die haben dort gesoffen, das wir nicht mithalten konnten. Auf der Jagdhütte gab es nur Alkohol zu trinken. Salami gab es auch- nein nicht vom Esel! Im Ort liefen die Mädels aufgebrezelt herum, war ja heiß genug. Nette Leute waren das.
Früh sang der Muezzin anstatt der Kirchturmglocken, das war der einzige Unterschied.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Ich denke Schwarzweißmalerei ist da unangebracht. Wir können die Füchse auch nicht verwerten. Oder zu Tschernobylzeiten wurde viel Rehwild verworfen. Wenn ich dann noch an die ASP denke...Beispiele gibt es viele. Europaweit leiden die Geier unter den Windrädern. In Spanien wird der Geier aussterben. Grund sind Windräder und Hygiene. Wir wollen Geier wieder einbürgern, aber wieviel Vieh bleibt auf dem Berg wenn es mal verendet. Lassen wir doch den Geiern auch was. Wenn bei der Landbevölkerung etwas von den Abschussgebühren als Wildschadenersatz ankommt, ist doch alles gut.
Ich weiß selbst, dass man mit Keilerabschüssen keine Population begrenzen kann.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Ich versuche als Reisender- egal ob Jagd oder anderwertig, prinzipiell die Kulturen, Traditionen, Gebräuche eines anderen Landes zu respektieren.
Ebenso versuche ich, nicht über ebendiese Gebräuche , Sitten eines anderen Landes zu urteilen, wenn ich eigentlich nichts weiß, das Land und seine Menschen nicht kenne.
In ein Land, dessen Sitten , Gebräuche ich nicht akzeptieren kann, fahre ich nicht hin.
Der ( angebliche) Umgang der Türken mit Wildschwein-Wildpret ( ich glaube , daß es da auch unterschiedliche Vorgangsweisen gibt), wäre für mich kein Grund, als zahlender Jagdgast nicht in dieses schöne Land mit vielen netten, sehr gastfreundlichen Menschen zur Wildschwein-( vorallem Treibjagd) zu fahren.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Drehen wir den Spieß Mal um, wie viele rauschige Keiler werden denn wohl jedes Jahr in der Hochburg der Waidheiligkeit verworfen?
Streng genommen müsste man jeden groben Bassen in der Zeit von November bis Januar laufen lassen.
Und wie lange isst man eigentlich an so einem Brunfthirsch....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
732
Oben