Schwedenhose

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Moin!
Habe jahrelang mit vollster Zufriedenheit ne Schwedenhose mit Lederbesatz von Swedteam getragen. Die ist mir nun hoffnungslos zu groß geworden.

Daher überlege ich mir eine neue zu kaufen.
Speziell geht es um die mit Cordurabesatz von Forstbekleidung Schmidt!

Hat die jemand und kann seine Erfahrungen kundtun? Oder eine andere mit Cordura?
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Warum willst du dir eine ander holen wenn du mit der so zufrieden bist ?

Gruß Bob Byte
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Weil die nicht mehr passt und ich bezweifle dass man die soweit ändern kann, dass sie es wieder tut. 25kg sind nunmal wech! :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
Ich hab das umgekehrte Problem, allerdings nur 10Kilo abnehmen und schwupps würde sie wieder passen. 8)

Ich hab ersatzweise eine ähnliche Hose mit Cordura, allerdings keine Stiefelhose, sondern normale Hose mit kompletter Front aus Cordura, von Grube.
Die Lederhose trägt sich geschmeidiger, angenehmer, man schwitzt nicht so drunter, deswegen, auch wenn die Preise ordentlich sind, Leder.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
stefan77 schrieb:
Moin!
Habe jahrelang mit vollster Zufriedenheit ne Schwedenhose mit Lederbesatz von Swedteam getragen. Die ist mir nun hoffnungslos zu groß geworden.

Daher überlege ich mir eine neue zu kaufen.
Speziell geht es um die mit Cordurabesatz von Forstbekleidung Schmidt!

Hat die jemand und kann seine Erfahrungen kundtun? Oder eine andere mit Cordura?
Die Hose hab ich seit 3 Jahren und sie ist echt klasse-möcht ich nicht mehr missen...
 
A

anonym

Guest
Tschuldigung wenn ich mich hier einklinke:
Ich hatte in den späten 90ern nacheinander 2 Hosen von Fjällräven in diesem "Schwedenhosenstil".
Das Leder war aus sehr widerstandsfähigem Ziegenleder, die Hose aus etwas dickerem sog. "Moleskinstoff(?)".
Die Hosen waren grün, wenn ich mich richtig erinnere aus der damaligen "Forestline".
Ich hätte gerne wieder eine gekauft, leider kann weder mein Händler noch google weiterhelfen.
Kennt die vielleicht einer von euch oder kann sogar eine Bezugsquelle nennen?
Waren die besten Hosen, die ich jemals hatte!

@ stefan77: Die Cordura-besätze finde ich sehr unbequem, ich würde bei Leder bleiben.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Wo soll der Codura bei der Hose unbequem sein?Ist doch auf der Hose aufgenäht so das man selber damit nicht in kontakt kommt wenn du das meinst(bei der Hose von Schmidt)... :wink:
Und mir egal ob´s raschelt-ich hab sowas ja nicht auf Ansitz an sondern wenn ich laufe-und da ist der Hund vor einem 1000 mal lauter :lol:
 
A

anonym

Guest
ducky schrieb:
Wo soll der Codura bei der Hose unbequem sein?

Mein persönlicher Eindruck: Der Cordura-Besatz ist recht "sterrig", mich stört das. Ob die Hose, die ich mal ausprobiert habe die von Schmidt ist, weiß ich aber nicht.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Ich hab das umgekehrte Problem, allerdings nur 10Kilo abnehmen und schwupps würde sie wieder passen. 8)

Vielleicht solltet ihr euch an die Bundeswehrzeit erinnern - Wäschetausch... :wink: :lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
Wo soll der Codura bei der Hose unbequem sein?Ist doch auf der Hose aufgenäht so das man selber damit nicht in kontakt kommt wenn du das meinst(bei der Hose von Schmidt)...

Cordura dehnt sich nicht beim Knie beugen, wenn die Hose nicht vorgeformte Knie hat, was eher unwahrscheinlich ist, ist sie niemals so bequem wie die mit Lederbesatz.

Ich hatte in den späten 90ern nacheinander 2 Hosen von Fjällräven in diesem "Schwedenhosenstil".
Das Leder war aus sehr widerstandsfähigem Ziegenleder, die Hose aus etwas dickerem sog. "Moleskinstoff(?)".

Naja, zum Schluß stand Fjällräven drauf, eigentlich war der Hersteller Turima, die von FR geschluckt wurden, die Hosen gibts von FR nicht mehr.
Alternative ist Swedteam.
Gibts bei "november". Soweit ich weiss.

http://www.swedteam.eu/swedteam_hunting ... n_651.html
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
733
Oben