Schweizer Jäger in Deutschland

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
517
Im Schwarzwald sind sind massig Reviere von Schweizern gepachtet.
Manche meinen,mit Geld kann man alles kaufen...
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
273
War schon Thema hier bei uns, da quasi vor der Haustür. Wundert aber nicht wirklich. Nicht falsch verstehen, aber diese Klientel hat von Jagd keine Ahnung. Ich nenn es Freizeit-Ballerer. Kommen her,
bieten horrende Pachten an und meinen sich dann alles raus nehmen zu dürfen. Sicher spiegeln sie nicht die Mehrheit der eidgenössischen Jäger wieder, aber die, welche ins Ausland zum Jagen gehen müssen, scheinen irgendwo Defizite zu haben, die nur monetär auszugleichen sind. Hier mag sie auf jedenfall niemand mehr und die ersten Gemeinden / Jagdgenossenschaften sind wieder dazu über gegangen nur noch an Einheimische zu verpachten.
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
War schon Thema hier bei uns, da quasi vor der Haustür. Wundert aber nicht wirklich. Nicht falsch verstehen, aber diese Klientel hat von Jagd keine Ahnung. Ich nenn es Freizeit-Ballerer. Kommen her,
bieten horrende Pachten an und meinen sich dann alles raus nehmen zu dürfen. Sicher spiegeln sie nicht die Mehrheit der eidgenössischen Jäger wieder, aber die, welche ins Ausland zum Jagen gehen müssen, scheinen irgendwo Defizite zu haben, die nur monetär auszugleichen sind. Hier mag sie auf jedenfall niemand mehr und die ersten Gemeinden / Jagdgenossenschaften sind wieder dazu über gegangen nur noch an Einheimische zu verpachten.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich habe den deutschen Jagdschein und jage auch in der Schweiz (lebe hier) aber was ich hier so des Öfteren sehen muss, da frage ich mich dass nicht mehr passiert. Betrunken mit der Flinte im Wald rumballern auf alles was halbwegs nach Reh aussieht usw.!Oktober ist Wald hier echt Todeszone. Hatte letzthin erst ein Zusammentreffen oder aneinanderraten mit so einem „Besserwisser“. Da schämte sich sogar sein Sohn für den Vater und half mir noch den Baumsitz aufzustellen aus Scham für den Vater.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Darf ich nach der groben Region/ Kanton fragen, da ich deine Beobachtungen für das berner See und Mittelland überhaupt nicht bestätigen kann...

Habe aber auch schon Szenen wie von dir geschildert beobachtet. Aber das stemple ich als die schwarzen Schafe ab, welche man überall auch findet und keineswegs die Mehrheit repräsentiert.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.728
Ist doch immer in Grenzregionen so, dass die Probleme dem finanziellen Gefälle folgen. Beschränkt sich aber nicht auf die Jagd (glücklicherweise).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
672
Oben