Schwerin stoppt Jagd auf Wildvögel

V

Vogeluli

Guest
Hallo
,hier folgende Meldung die ich bekommen habe.

Schwerin (AP)
Wegen der Vogelgrippegefahr stoppt
Mecklenburg-Vorpommern die Jagd auf Wildvögel. Eine entsprechende
Verordnung tritt am 5. November in Kraft und gilt zunächst bis 15.
Dezember, wie Landwirtschaftsminister Till Backhaus am Mittwoch
ankündigte: «Wir wollen hierdurch das Risiko der Übertragung des
Geflügelpestvirus von Wildvögeln auf Hausgeflügel so gering wie
möglich halten.» Die Aufhebung der Jagdzeit sei eine ganz
entscheidende und notwendige Maßnahme, um eine Infektionskette
zwischen Wildvögeln und Hausgeflügel über den Jäger zu
unterbrechen, betonte der SPD-Politiker.

Nun, ich glaube zwar das,das meiste Geschrei umdie Vogelgrippe Panik ist, aber trotzdem so ganz traurig bin ich über diese Verordnung nicht. Zugvogeljagd in Deutschland finde ich eh kein Ruhmesblatt für unser Land,Besonders seitdem ich selber gesehen hab was das Schrot anrichtet, eine Gans stirbt ,aber auch andere werden verletzt, wo die dann elendig sterben ,das kümmert kein anscheinend.

Gruß
Uli
 
A

anonym

Guest
WeiHei,

der " Vogel - Uli", wat den dat für ein komischer Vogel?
Selber schon beschossen oder einfach nur Virenträger?
So - Antijagdvieren???
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

der " Vogel - Uli", wat den dat für ein komischer Vogel?
Selber schon beschossen oder einfach nur Virenträger?
So - Antijagdvieren???
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Nawaswohl? Wieder neuer Troll aus Tierschutzeck oder 5. oder 6. Nick vom Nutria oder Vögel-Heidi.
icon_wink.gif
Grenadiere
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Hi Vogeluli.
Da du dich in einem Jagdforum befindest dürfte es dich auch wohl kaum erstaunen das die überwiegende Mehrheit der Foristen deine Meinung wohl kaum teilen wird.
Wer sich mal die mühe macht und sich dein Profil zu Gemüte führt hat auch schnell raus wes Geistes Kind du bist.
Aber Niemand ist unütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Einstein
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vogeluli:
Zugvogeljagd in Deutschland finde ich eh kein Ruhmesblatt für unser Land<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich bin da irgendwo auch ein Stück weit betroffen, so mit den Vögeln und so. Vor allem finde ich es voll mies, dass man Ringeltauben jagen darf. Die sind doch super selten, und auch so Zugvögel, oder?
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
... muss noch mal weg, Diskussionskerze, Bananentee und Mohnplätzchen holen...
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vogeluli:
...Die Aufhebung der Jagdzeit sei eine ganz entscheidende und notwendige Maßnahme, um eine Infektionskette zwischen Wildvögeln und Hausgeflügel über den Jäger zu unterbrechen, betonte der SPD-Politiker.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Infektionskette muß also unterbrochen werden. Das bedeutet ja, das sie schon vorhanden ist.
icon_eek.gif
Wieviel Hausgeflügel ist denn in MV bisher via Jäger angesteckt woren?

Eine Frechheit diese Wortwahl.
icon_mad.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

der " Vogel - Uli", wat den dat für ein komischer Vogel?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur um das vorbeugend klarzustellen: ich bin das nicht!
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Hi Vogeluli.
Da du dich in einem Jagdforum befindest dürfte es dich auch wohl kaum erstaunen das die überwiegende Mehrheit der Foristen deine Meinung wohl kaum teilen wird.
Wer sich mal die mühe macht und sich dein Profil zu Gemüte führt hat auch schnell raus wes Geistes Kind du bist.
Aber Niemand ist unütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>


Vor allem wenn man die Links zu Anti-Jagd-Seiten auf seiner HP sieht ...
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
.. die Jagd auf Zugvögel kein Ruhmesblatt....

So, so;
wiedermal Ursachen und Wirkung verkannt, oder ?

Zu minimierung des Infektionspotentials der Vogelgrippe bei Zugvögeln müßte die Bejagung ausgeweitet Werden.

Zur eindämmung der Schweinepest oder Tollwut wird ja auch nicht ein verbot der Schwarzwildbejagung oder Fuchstotalschutz eingeführt.

Wir haben hier z Zt Tausende von Kranichen sitzen;
die haben schon reichlich Flugmeilen hinter sich.

Im Frühjahr werden wieder etliche Störche auch gerade dank Flugrote über den Balkan das Vogelgrippevirus für Herbst-Winter 2006 forzieren...( wobei ich keine Bejagung der Störche fordere; nur als Sachliches Argument über Ausbreitungsmöglichkeiten von Wildkrankheiten...)

Die Vogelgrippe hat die Natürliche Bariere Ural überschritten; dieser Gebirgszug war eine natürliche Sperre zwischen den Wanderbewegungen von Zugvögeln;
Etliche Gänse kommen nun aus den Sommereinstandsgebieten der Russichen Taiga
und Polnischen Gebieten auf uns zu.

Bis die Vogelgrippe in Polen festgestellt wird, ist nur ein Frage der Zeit : die feststellung giebt keinen Aufschluß über die Ausbreitung der Infektionen; dazu ist alleine die Inkubationszeit und mögliche Zugbewegungen zu defiziel.

Das Jagdverbot durch Till Backhus ist nichts anderes als der Versuch durch Blinden Aktionismuß politische Aktivitäten zu demonstrieren; vollkommen unabhängieg vom Sinn und Zweck der Aktion.

Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
720
Oben