Sicherheitsabstand beim Schießen

Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Nachdem im Schießkino-Thread ja die tollsten Übungs-Ideen zustande gekommen sind, hätte ich da eine Frage:

Wie weit darf man denn in die Nähe einer Person schießen?

Klar, oberster Grundsatz ist: "Es darf niemand gefährdet werden". Aber mal angenommen, ein Treiber wird wirklich von einem kranken Keiler angenommen und kann sich nicht helfen. Darf denn ein Schütze in die Richtung des Treibers auf den z. B. 3m vom Treiber entfernten Keiler schießen?
 
A

anonym

Guest
Ist das als Rechts- oder als Sicherheitsfrage gemeint, oder beides ? In dem von Dir gewählten Beispiel wär's mit dem juristischen Etikett "erlaubtes Risiko" abgegolten.

Ansonsten täte ich mich etwas schwer, einen bestimmten Winkel vorzuschreiben. Zudem bringt's das nicht, Geschosse und deren Splitter können ohne weiteres um *mehr* als 90° abgelenkt werden.

Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
731
Oben