Sicherung 98er - Recknagel Secura?

Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Moin,

kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Sicherung auf dem Foto um eine Recknagel Secura Sicherung handelt? Ich habe mir die Waffe gerade gebraucht gekauft und leider gleich eine Schraube verloren und muss mir nun eine neue (passende) besorgen.

Besten Dank im Voraus,
Flokle
 
A

anonym

Guest
Ein Anruf bei Recknagel sollte das Problem lösen. Ich hatte mal eine Feder von einem Abzug verschlampt. Recknagel war sehr zuvorkommend und hat mir kostenfrei sowohl Splint als auch Feder zugesandt. Möchtest Du uns das Gewehr etwas näher vorstellen? Sieht interessant aus.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Vielen Dank! Ich vermute, dass ich die Schraube in meiner Wohnung verloren habe, aber kann sie nicht finden ... :)

Bei der Waffe handelt es sich um einen 98er von Kessler im Kaliber 8x57IS, 50cm-Lauf und einem 1,7-10x42 Z6i. Eine schöne schlanke Waffe.

Whl!
 
A

anonym

Guest
Sehr schön, danke für die Bilder. Gravuren - insbesondere Tierstücke - sind schnell zuviel des Guten. Aber das finde ich durchaus geschmackvoll. Ist nicht überladen. Wenn jetzt noch die Systemschrauben auf Null gestellt werden ... Nein, es ist auch so ein schönes Gewehr. Glückwunsch dazu, viel Freude und Weidmannsheil!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Vielen Dank! Ich vermute, dass ich die Schraube in meiner Wohnung verloren habe, aber kann sie nicht finden ... :)

Bei der Waffe handelt es sich um einen 98er von Kessler ...
Nettes Büchserl!

Das muss keine Schraube gewesen sein, es könnte sich auch um einen Spannstift handeln.
So klein, dass er sicher nicht mehr zu finden ist.

Sowohl Kessler als auch Recknagel können Dir da sicher weiter helfen.
Andererseits würde mir die Sicherung für die Sicherung gar nicht abgehen. Ich vewende auf zwei Waffen die normale Recknagel-Schlösschensicherung Nr. 30100-3000 und habe den zusätzlichen Securea-Hebel der Nr. 30100-3200 bisher nicht vermisst.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Vielen Dank! Gravuren an Repetierern sind auch für mich nicht die erste Wahl, aber bei der Waffe finde ich sie noch in Ordnung. Beim goldenen Hirsch hört es irgendwann auf ...

Ich habe Recknagel angeschrieben. Die werden mir sicherlich helfen können. An sich finde ich die Pirschsicherung schon ganz gut. Es geht sicherlich auch ohne, aber sicher ist sicher :)

Whl!
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Alles in Butter: Recknagel schickt mir den verlorenen Stift in den nächsten Tagen zu - kostenlos - sehr kulant! Vielen Dank an die Firma Recknagel!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
764
Oben