SIG 210 günstig kaufen ?

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
21
Ich habe mich jetzt endlich für eine SIG 210 entschieden,und meine Frage ist jetzt wo ich eine günstig eine bekommen kann in dem Kaliber 9mm.Wenn jemand einen Tipp hat, würde mir das wirklich weiterhelfen,mein Limit sind 1000 Euro.Dank euch im Voraus.
 
Registriert
23 Apr 2004
Beiträge
652
Kein Witz, guck mal hier: http://www.tierwelt.ch/
Hier hat es regelmässig günstige Waffen und oftmals einen alten Zahlmeister oder Feldwebel, der nicht weiss, was seine "alte" Ordonnanzpistole 49 wert ist.
Viel Glück
C.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
Ich glaube, daß sich SIG 210 und wirklich günstig oder gar billig nicht wirklich miteinander vertragen. Dein Limit scheint mir jedenfalls deutlich zu niedrig.

Trotzdem viel Glück bei der Suche: falls Du mehrere unter € 1.000 finden solltest, melde Dich bitte - die nehme ich Dir dann alle ab.

Billy
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
die nachfrage nach pistolen p210 der SIG ist nach ihrem "ableben" noch größer - 1000 euro reichen mit sicherheit nicht!!!
wenn es für ggf. sogar unter 1000,- euro auch sig-mäßige qualität in einem revolver tut: es wurden mal wenige kilometer von neuhausen entfernt "ganz gute" revolver produziert, für die nur eine vergleichsweise geringe nachfrage besteht...
icon_rolleyes.gif

gr., m.

[ 18. August 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
21
Hallo Wutach,da hast du mir ja einen richtigen Spezialisten empfohlen,denn werde ich mal anrufen.Danke Euch für eure Tipps,da ist ja einer besser als der andere.
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Also mehr als CHF 1'000 (höchstens für eine guterhaltene 1200) würde ich auf keinen Fall hinlegen. EUR 1000 ist zu viel. Aber wieso eine P210 wenn es für das gleiche Geld eine Parabellum gibt. Die schiesst präzieser und die P210 ist auch nicht sicherer zum tragen. In diesem Fall wäre dann eine P38 nötig (natürlich nicht eines dieser ausgelutschten Kriegsmodelle sondern eine Fabrikneue) wird aber um die EUR 1000 herum kosten. Sowohl die Paras wie die P38 gehen langsam aus und komischerweise hat es immer noch viele P210 herum. (natürlich auch zu Phanasiepreisen)

Ich sehe das so, wenn jemand wirklich gut treffen will und an den 50m Schiessen teilnimmt, kommt er um eine Para nicht herum, sonst muss er mit der Sportpistole antreten.

Die Streukreise einer Para 7,65 sind um die 5cm auf 50m, die P210 ist so um die 10cm. (Das ist das was ich selber gemessen habe)Die P38 etwas darunter. Das ist schon bei der evaluierung der P210 (P49) festgestellt worden. (Colt1911 und die P210 streuen etwas, die P38 ist besser, die Para am besten). Die P210 ist keine schlechte Waffe aber es gibt besseres (sowohl bezüglich Präzision (vergl. zu Para) wie auch sicherheit (vergl. zu Glock usw. moderne Pistolen mit Fall Sicherung und Enspannbar). Die P210 sollte eigentlich schon im Museeum sein (ihr Ruf ist besser als sie ist). Die Para ist schon im Museeum obwohl es noch nichts beseres gibt (Die Benelli 9mm schiesst auch sehr sehr gut - die Prod wurde jedoch eingestellt - in Italien sieht man gelegentlich noch gebrauchte angeboten)
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
@semi: Hier in D wird er sich schwer tun eine SIG 210 für unter 1000,- € zu bekommen, das mag bei euch in der Schweiz anders sein. Eine P 38 kostet hier dagegen, neu aus BW-Arsenalbeständen, höchstens 200 €, allerdings würde ich diese Waffe nicht empfehlen um eine "präzise" Waffe zu erwerben. Eine Luger 08 ist zwar recht präzise, aber recht wählerisch bei der Munition, da kann es schnell mal zu Ladehemmungen kommen, oder zu Beschädigungen in der Waffe (Schlagbolzen).

MfG Abbiatico
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
623
Oben