Sig Sauer 365 vs. Glock 26

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Da die Waffen in den USA produziert wird und sollte .40 S&W sowie .45 ACP lieferbar sein.

Das straffen auf nur 9x19 ist in meinen Augen ein riesiger Fehler, falls man NICHT nur in Deutschland verkaufen möchte.

Die großen Märkte liegen aber woanders.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
32
Da die Waffen in den USA produziert wird und sollte .40 S&W sowie .45 ACP lieferbar sein.
Gerade mal auf der HP von SigSauer nachgeschaut. P320 in 9mmL (24 Varianten), .45 (1x) und 10mm (3x) gelistet. Aktuell keine .40 oder 357Sig.

Aus meiner Sicht sehr schade, aber auf dem Behördenmarkt scheint sich derzeit auch in den USA überwiegend die 9mmL zu verkaufen; die anderen Varianten sind dann wohl noch ein Zugeständnis an die hardcore Zivilnutzer ....

Bin persönlich ein großer Fan der .40S&W. Aus den richtigen Waffen sehr präzise und bzgl Energie im Bereich der starken 9mm und .45er. Bleibt wohl nur Glock übrig. HK und Walther nichts in den Dienstwaffen; S&W hat zwar noch welche gelistet, kann die aber hier bei uns nicht finden.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Gerade mal auf der HP von SigSauer nachgeschaut. P320 in 9mmL (24 Varianten), .45 (1x) und 10mm (3x) gelistet. Aktuell keine .40 oder 357Sig.

Aus meiner Sicht sehr schade, aber auf dem Behördenmarkt scheint sich derzeit auch in den USA überwiegend die 9mmL zu verkaufen; die anderen Varianten sind dann wohl noch ein Zugeständnis an die hardcore Zivilnutzer ....

Bin persönlich ein großer Fan der .40S&W. Aus den richtigen Waffen sehr präzise und bzgl Energie im Bereich der starken 9mm und .45er. Bleibt wohl nur Glock übrig. HK und Walther nichts in den Dienstwaffen; S&W hat zwar noch welche gelistet, kann die aber hier bei uns nicht finden.

Ich habe gerade auch auf die HP geschaut. Ich bin verblüfft. Keine .40 S&W.
Verstehe ich nicht, weil viele Dienstwaffenträger die .40er führen.

.45 ACP finde ich auch super, habe ich auch.

9x19 hatte ich, kommt mir nicht mehr in den Waffenschrank.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Bist du Linkshänder oder wie soll man das verstehen?
Nein, bin Rechtshänder. Aber ich gehöre zu den Warmduschern, die 9mm-Luger-Pistolen nicht einhändig (rechts) schießen, sondern zusätzlich mit der linken Hand abstützen. Kann sein dass du das erst bei einer Desert Eagle bzw. gar nicht musst, ich weiß es nicht.
Jetzt Spaß beiseite, meine Hände sind nicht so breit, bzw. meine Finger so schlank, dass wenn ich ganz normal mit rechts greife, ein full-size Griff unten noch einen kleinen Finger breit übersteht, zumal die Hand satt an der Unterseite der Pistole sitzen sollte. Wenn ich jetzt die linke Hand anlege findet deren kleiner Finger noch direkt auf der Griff-Vorderseite Platz, die restlichen Finger greifen um die Finger der rechten Hand und haben keinen direkten Griffkonktakt. Ist nicht so wichtig, ich wollte nur schreiben, dass ich mit den kompakt-Pistolen von der Größe her so gut klar komme, dass sie ergonomisch kaum einen Kompromiss darstellen.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
32
Ich habe mich mit second hand ammo in 40 eingedeckt. Sonst wird es teurer…
Fahren die Mun-Hersteller die Produktion herunter? Ist eine Verknappung des Angebots bei Euch erkennbar? In EU spielte das Klaiber bisher eher eine untergeordnete Rolle; bei den IPSC-Schützen laden die meisten eh selbst, ansonsten meist im Schatten der .45 (Sportordnung DSB kennt das Kaliber gar nicht ....)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
582
Oben