SigSauer P225 für 300 €. Kaufen ?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
yosemite-sam-toilet.jpg


Aha... nun hab Ich eine Vorstellung von tommy:bye:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Bei diesem Preis kannst du nichts falsch machen, auch wenn die P225 schon einige hundert Schuss runter haben sollte.

Meine ehemalige militärische Dienstwaffe P75 (P220) ist auch nach mehreren tausend Schuss noch immer voll funktionstüchtig. Gute Resultate auf 25m sind nach wie vor möglich.

Greif zu!
 
A

anonym

Guest
Nein. Mir persönlich reicht sogar eine KW, aber darum geht es gar nicht:

Was mich stört, ist dieses schikanöse Bedürfnisprinzip und dabei besonders diese komplett willkürliche Begrenzung auf zwei KW. Warum nicht drei? Oder 17? Oder nur eine halbe? Wie kommen die dazu?

Also wenn es etwas gibt, was ich ganz besonders vehement ablehne, dann ist es das hier:

"Wir wissen, was für andere gut und ausreichend ist, was darüber hinausgeht erlauben wir den Leuten einfach nicht."

(Und das sogar nicht nur in Bezug auf Schusswaffen!)

OT

Ich fände es auch besser wenn man auf Bundesstraßen 104 oder 106 fahren dürfte. Warum hat man dort eingentlich auf 100 begrenzt ?

Zum Thema :

Optisch hat die P225 den Charme einer GLOCK, nämlich keinen. Aber darum geht es beim jagen nicht, hier muss sie nur einfach und sicher zu handhaben sein, funktionieren und eine Sau auf 3 Meter treffen. Und da sie dies seit nunmehr 39 Jahren tut, viele unserer Rechtsschützer sie tragen, kann die Entscheidung für eine solche 300 Euro Waffe rational nicht verkehrt sein.
Mich persönlich hingegen spricht sie nicht an, ich würde weiter sparen und mir einen "Colt Government" gönnen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Du darfst nur 100 fahren,kannst dir aber 10 Autos kaufen;-) so wird wieder ein Schuh draus.:p
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Kleines Update , nach zwei Monaten hat es die Behörde auch mal geschafft meine waffenrechtliche Überprüfung abzuschließen und mir den Erwerb einer Kurzwaffe zu genehmigen. Es lag anscheinend an der Polizei , das Amt war schon nach drei Wochen der Auffassung , alles ist in Ordnung.
Jetzt geht es nur noch drum , die Waffe und mich zusammen zu bringen. Meinem Bekannten kaufe ich auch noch restliche Munition und Zubehör zum Ladenpreis ab , dann ist das denke ich einigermaßen anständig vom Preis her.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
D

Daimler1989

Guest
Moin

Kleines Update , nach zwei Monaten hat es die Behörde auch mal geschafft meine waffenrechtliche Überprüfung abzuschließen und mir den Erwerb einer Kurzwaffe zu genehmigen. Es lag anscheinend an der Polizei , das Amt war schon nach drei Wochen der Auffassung , alles ist in Ordnung.
Jetzt geht es nur noch drum , die Waffe und mich zusammen zu bringen. Meinem Bekannten kaufe ich auch noch restliche Munition und Zubehör zum Ladenpreis ab , dann ist das denke ich einigermaßen anständig vom Preis her.


Waidmannsheil

Meetschloot

na denn viel Erfolg und kurze Wartezeit. Die P225 ist ne prima Waffe. Ich nutze für die obligatorische KW-Ausbildung im JJ-Kurs eine aus Beständen der KJS, die ist noch aus den 80er Jahren. Schußbelastung gesamt = unbekannt, wird aber jährlich in der Ausbildung mit ca. 250 Schuss durch die Jungjäger belastet... Schießt wie Gift, hat einen super Abzug und mir wäre nicht bekannt, dass die mal eine Störung gehabt hätte. Abnutzungsspuren nicht zu erkennen. Für 300 € dürftest Du ein schönes Schnäppchen gemacht haben.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nachdem nun endlich alles geklappt hat , sollt ihr auch ein paar Bilder bekommen. Der Beschuss ist übrigens von 1979. Dezent älter als ich [emoji16]


6714065570811d44fa9a406da84c2b36.jpg
edcf827529f1c595076a09c0790dc622.jpg
5fed26b10c519711f5fb036072f12102.jpg
a10313146a03128324b940c71fae9e07.jpg
739c811cb621738f0270501a825e5db9.jpg
ec0242d7d5ccd67d0e7358691de39be1.jpg
981cb41754ca711b3bc5dd0725a0334d.jpg



Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Feine Waffedie nicht jeder hat und schaetzt!!! Vieleicht spendierst du ihr noch Nill Griffe.
Magazine hast du auch:thumbup: Und sogar die Magtaschen sehen vernuenftig aus.

Fuer alles 300 Euro? Guter deal :biggrin:
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.030
Top:thumbup:....Ich hab sie als Dienstwaffe geführt und gerne geschossen ! Viiel spass mit der alten Tante:biggrin:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nein , das alles für 300 , da hätte ich mich geschämt.
Die Waffe mit Munition und Schulterholster für 375 €. Ich habe ihm noch die Munition zum Ladenpreis abgekauft. 150 Schuss oder so.
Und die Magazine habe ich von einem Foristen hier gekauft , mit den Taschen.

Ja andere Griffe hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste , aber die kosten ja auch immer Geld [emoji16].
Aber so schöne Holzgriffe , am besten ein dunkles warm/rötliches Braun stelle ich mir vor. Aber da spare ich dann nochmal etwas für an.

Schön finde ich ja auch glatte Griffe , weil die die Maserung schöner zeigen , aber die sind bestimmt nicht so zu empfehlen , weil die ja nicht so griffig sind , richtig ?
Und müssen das Nill sein ? Hogue und VZ haben im Netz auch feines die die Sig. Oder sind die qualitativ nicht empfehlenswert ?

Das Alter hat mich übrigens schon überrascht. Hätte ich nicht gedacht.



Waidmannsheil

Meetschloot
 
D

Daimler1989

Guest
Moin

...

Schön finde ich ja auch glatte Griffe , weil die die Maserung schöner zeigen , aber die sind bestimmt nicht so zu empfehlen , weil die ja nicht so griffig sind , richtig ?
Und müssen das Nill sein ? Hogue und VZ haben im Netz auch feines die die Sig. Oder sind die qualitativ nicht empfehlenswert ?
...


Waidmannsheil

Meetschloot

Hogue kann ich empfehlen, sehr gute Qualität, habe ich gerne auf dem revolver (Holzausführung ohne Fingerrillen). Die Hogue-Gummigriffschalen für Pistolen sind auch sehr gut. VZ gibts nicht für die P225/P6.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Schön finde ich ja auch glatte Griffe , weil die die Maserung schöner zeigen , aber die sind bestimmt nicht so zu empfehlen , weil die ja nicht so griffig sind , richtig ? Und müssen das Nill sein ? Hogue und VZ haben im Netz auch feines die die Sig. Oder sind die qualitativ nicht empfehlenswert ?
Bei diesem Anbieter habe ich auch schon Griffschalen in guter Qualität geordert: www.grips4u.eu/

Ev. wirst du auch hier fündig: www.marschalgrips.com/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
663
Oben