Silberblick

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein Kumpel von mir hat eine junge DD-Hündin (Zwinger??) die schielt. Auf den Züchter deshalb angesprochen, wurde dieser ausfällig. Anlässlich einer Prüfung hatte der Kumpel Kontakt zu einem anderen Führer mit Hund aus dem gleichen Zwinger, dessen Hund den gleichen Augenfehler hat. :? :(
Dürfte eigentlich Zuchtausschluss bedeuten.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Sir Henry schrieb:
Ein Kumpel von mir hat eine junge DD-Hündin (Zwinger??) die schielt. Auf den Züchter deshalb angesprochen, wurde dieser ausfällig. Anlässlich einer Prüfung hatte der Kumpel Kontakt zu einem anderen Führer mit Hund aus dem gleichen Zwinger, dessen Hund den gleichen Augenfehler hat. :? :(
Dürfte eigentlich Zuchtausschluss bedeuten.

Sir Henry, eine Erblichkeit ist bei Hunden eher selten, im Gegensatz zu Katzen. Ich würde den Hund relativ zügig einem Augenspezialisten vorstellen.

Petra
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hatte mein letzter KLM den ich geführt hatte auch. :? Er war noch kein halbes Jahr alt und bin mit ihm in der TK gewesen. Die haben mich beruhigt und gesagt,dass sich das bis im alter von 1 Jahr wieder selber regelt. :roll: Hat es sich tatsächlich auch. Lediglich wenn der Hund aufgeregt war,wie z.B. auf der Jagd,dann hat sich immer wieder mal ein Auge richtung "Heimat" gedreht. D.h. wenn das linke geradeaus schaute,drehte das rechte nach rechts. :what: Dies hat sich in all den Jahren bis zu seinem Tod nicht geändert. Er hatte aber auch deshalb keine Einschränkung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
708
Oben